speedohealer

  • #11


    Hi Tom, hab´s mir grad ( noch mal) angesehen - kannte ich zwar - hab aber nicht geschnallt dass das aus Holland stammt ......
    Gleich am Anfang sieht man auch dass es ne MT MIT Abs ist ( Sensor am Hiterrad! :dance: )


    Du hast aber ja schon dort mal "reingefragt" - mal sehen ob da vom Vid-Hersteller ne Antwort ( Verdrahtungsplan / Einstellungen oder so )kommt.


    Auch auf der Homepage von Healtech wird ja so was erwähnt , dass nämlich die programmierte Vmax Drossel damit umgangen werden kann - bei manchen Modellen ( sogar umschaltbar - für die Renne - das wär genau das was ich brauchen würde - auf der Straße könnte ich dann unverändert rumfahren - dort braucht man das sowieso nicht wenn man - so wie ich - zu 99% auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist :icon-mrgreen: )


    Textzitat für den Speedohealer V4: Zum Nachlesen


    Note: The SpeedoHealer can also be used to remove the top speed limiter on certain vehicles for racing purposes, including: CBR1000RR, VFR800X, VFR1200F, ZX-10R, ZX-12R, ZX-14, FZ-09, MT-09, R1, V-Max, Can-Am ATVs and many more.


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #12

    Hallo,
    habe ich richtig verstanden, dass der Speedo Healer nur die Tachoabweichung ausgleicht?
    Also wenn man nach Tacho dann 225 fährt sind das Echte 225?
    Das ist doch aber keine Max-Geschwindigkeitsaufhebung oder?
    Kann mich da einer aufklären?


    Gruß

  • #13

    Hi Marko,


    lt. Hersteller und einigen Videos die ich oben als Link eingefügt habe soll der SH die VMax Sperre aufheben.


    Deshalb bin ich z.Z. noch am suchen warum es bei mir nicht geklappt hat.


    Die VMax meiner MT liegt bei 225kmh lt. Tacho, das sind lt. GPS 210kmh.
    Das kann man mit dem SH korrigieren, das heist er zeigt bei mir jetzt 210 am Tacho, somit 210 (GPS)
    Wenn die Sperre aber umgegangen worden wäre, sollten aber zumindes wieder die 225kmh am Tacho erreichen werden, das würde dann bedeuten dass Sie 225kmh (GPS) fährt und somit lt. Tacho ca. 241kmh.
    Aber wie gesagt das macht Sie nicht sondern bei 210kmh ist Schluss.


    Angeblich ist die Sperre Tachosignal gesteuert, was ich in Moment bezweifle aber bin noch dran es genau rauszufinden.



    Je nach dem wie man den SH einstellt könnten auch andere Geschwindikeiten angezeigt und erreicht werden, es war nur ein Beispiel.


    Ich hoffe du hast mein Kauderwelch verstanden :)


    Schau dir die Videos an, der Günther erklärt es im Video sehr gut


    Grüß

  • #14

    Hallo Gerald,


    der SH sollte auch bei mir auf der Renne haupsächtlich genutz werden.
    Da kann man immer bislle mehr Speed gebrauchen und der effekt mit dem Schalter ist auch ein schöner Gimmick (MadMax)


    Gruß

  • #17


    Ist der Schalter dabei oder nicht?

  • #18

    ja, aber es gibt zwei Versionen, einmal mit dem Tippschalter (TopSpeed Anzeige) und mit Kippschalter, umschalten währen der Fahrt zwischen A und B Modus.
    Die Version mit dem Tippschalter hat auch zwei Modis, müssen aber am SH umgeschaltet werden, als nicht bei der Fahrt, dafür aber Topspeed Anzeige auf Kopfdruck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!