Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #21

    Da ich der Meinung bin, dass man sich einfach an die StVO halten sollte, warne ich auch niemanden vor der Polizei. Ich warne dann, wenn da ein Unfall ist oder sonst eine wirkliche Gefahr droht.


    Grüßen tu ich so gut wie immer. Wenn allerdings sehr viele Motorräder unterwegs sind und ich auf langer Tour bin, dann hab ich irgendwann auch mal vom Grüßen genug (wenn man die Hand gar nicht mehr an den Lenker bekommt, wirds irgendwann witzlos).

  • #22

    Da man im Schilderwald Deutschland auch mal ein Verkehrsschild übersehen kann warne ich immer.
    Und da ist es mir egal ob Biker oder Autofahrer, ich bin kein Arschloch das andere Blind in einen Blitzer fahren lässt.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #23

    Hihi


    ich grüße auch immer, ich finde das gehört zum guten Ton. :violin: :)


    Und ich warne alle Verkehrsteilnehmer vor der Rennleitung, zudem zeig ich auch an wenn ich aus einem schlechten, frisch gemachten oder schottrigen Fahrbahnuntergrund komme, dass die 2-rädrigen etwas langsamer in die Kurve starten sollten. :)


    Allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Drakon (Henning)


    Never ride faster than your angel can fly!
    And that's damn fast! :D

  • #25


    Was bringts dir, wenn dich einer vor Polizei warnt und du hast bereits das Schild übersehen? Fährst du dann zur Sicherheit mit 30 an denen vorbei oder hältst du dich einfach an die 100, die du gerade im Kopf hast?

  • #26


    Er könnte zumindest seine Geschwindigkeit auf 70 reduzieren. Nur bringt vllt auch nichts, wenn auf dem Schild evtl. 50 stand.
    Oder die goldene Mitte und 60km/h fahren :lol:
    Die anderen dürfen gern überholen !!

  • #27


    Und dann ist doch 100 erlaubt und er wird wegen unnötigen Langsamfahrens rausgezogen. Das ist nämlich auch nicht erlaubt ;)

  • #29

    Am seltesten grüssen meiner Erfahrung nach die Supersportler im Papageienkombi.
    Selbst die Blecheimer- und BMW-Fahrer grüssen noch häufiger.
    Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung.

  • #30

    Schon komisch, da grüßen sich die Motorradfahrer und dann am Treff wird nicht miteinander geredet.


    Eigentlich grüße ich auch, aber an schönen Tagen nervt es einfach nur noch, wenn man alle 3 Sekunden die Hand heben muss.


    Vielleicht schraube ich mir ne Grüßhand an den Lenker?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!