SC Projekt Auspuffanlage unter der Tracer

  • #14

    Hallo zusammen,
    möchte da auch mal eingrätschen mit einer Frage !


    Kann ich / darf ich eine Euro 4 Anlage an meine RN29 (E3) anbauen ohne zum TÜV zur Eintragung zu müssen??
    Grund, die matt schwarze Anlage E4 sieht Mega aus.


    Danke mal an die Runde


    Grüße
    Frank

  • #15

    Servus, ja kannst du machen, jedoch wäre es Sound mäßig nicht so geil, da beim Euro 4 ein Kat verbaut ist. [emoji848][emoji23]


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • #16

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema "SC Project Komplettanlage" auch noch mal aufgreifen.


    Hat jemand von euch die Euro 4 Anlage verbaut?

    https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm


    Ich interessiere mich für die Schwarz Matte Ausführung da sie einfach am besten zu meinem Bike passt 8)


    Allerdings habe ich ein wenig Bedenken wegen der Lautstärke. Ich hab die Anlage an einer XSR 700 gehört und da war sie schon ziemlich laut. Zum Vergleich hab ich die Akrapovic an einer 900er Tracer gehört und zwischen den beiden Anlagen lagen wirklich welten.


    An der Tracer 900 wäre die SC ja noch mal ein wenig lauter.. Ich hab ein wenig Sorgen, dass der Auspuff einfach zu laut ist. Auch wenn er am Anfang noch Regelkonform mit 93DB angegeben ist, so wird er ja mit der Zeit noch mal ein gutes Stück lauter.


    Ich habe halt wenig Spaß daran, regelmäßig angehalten zu werden und eine DB Messung durchzuführen.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    ֍ Yamaha MT-09 Tracer 2017 (RN43) ֍ PUIG Racingscheibe ֍ Barracuda KZH ֍ Barracuda SQ-LED B-Lux sequentielle Blinker ֍ Raximo Brems + Kupplungshebel ֍ Garmin Zumo XT ֍


    Einmal editiert, zuletzt von xaracc ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!