Beiträge von xaracc

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema "SC Project Komplettanlage" auch noch mal aufgreifen.


    Hat jemand von euch die Euro 4 Anlage verbaut?

    https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm


    Ich interessiere mich für die Schwarz Matte Ausführung da sie einfach am besten zu meinem Bike passt 8)


    Allerdings habe ich ein wenig Bedenken wegen der Lautstärke. Ich hab die Anlage an einer XSR 700 gehört und da war sie schon ziemlich laut. Zum Vergleich hab ich die Akrapovic an einer 900er Tracer gehört und zwischen den beiden Anlagen lagen wirklich welten.


    An der Tracer 900 wäre die SC ja noch mal ein wenig lauter.. Ich hab ein wenig Sorgen, dass der Auspuff einfach zu laut ist. Auch wenn er am Anfang noch Regelkonform mit 93DB angegeben ist, so wird er ja mit der Zeit noch mal ein gutes Stück lauter.


    Ich habe halt wenig Spaß daran, regelmäßig angehalten zu werden und eine DB Messung durchzuführen.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Hallo zusammen,


    ich würde mir eigentlich gern die Rizoma Brems + Kubblungshebel für meine Tracer 2017 (RN43) bestellen.


    https://www.rizoma.com/univers…?MOTO=56907233-50462991-R


    Nun bin ich mir etwas unsicher wegen der ABE. Laut ABE Seite 19, sieht es für mich so aus, als wären sie mal wieder nur für die normale MT-09 RN43 erlaubt aber nicht für die Tracer? Ich meine, die EG-Typgenehmigung ist ja bei beiden Modellen die selbe. Nur steht dort nix von Tracer mit bei.


    https://www.rizoma.com/webobjr…/ABE_TUV_LEVERS_EURO4.pdf


    Denk ihr ich könnte hier Probleme bekommen?


    Gruß


    xaracc

    Besten Dank euch allen für die Infos!

    Habe meine Tracy gestern aus Aachen abgeholt und direkt die Scheibe ummontiert :)

    Ich habe auch einfach mal PUIG angeschrieben, ob sie nicht die RN43 in die ABE mit aufnehmen können.


    Rückmeldung:


    Bin mal gespannt, was daraus wird.

    Ich werde mir aber trotzdem erstmal noch die Ermax Sport oder Powerbronze bestellen, um da sauber zu sein.

    Hast du da mal ein Bild von?

    Hab zum thema Rückstrahler und Euro 4 noch gefunden:


    Quelle: BVMI


    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER

    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.

    6.12.2. Anbau
    Keine besondere Vorschrift.

    6.12.3. Anordnung

    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.

    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.

    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden

    6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit

    Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten.

    Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen.

    Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist

    6.12.5. Ausrichtung

    Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

    Reicht es denn, wenn man vorne ODER hinten die Rückstrahler dran hat, oder müssen sowohl vorne, als auch hinten welche sein?

    Ich habe mir auch einen anderen KZH bestellt und find die Lösung von AtomAmeise hier weiter vorne recht akzeptabel von der Optik.

    Moin Puls,


    auf die Powerbronze bin ich gestern auch gestoßen, nachdem ich mich im Forum etwas eingelesen habe. Müsste ja dann diese hier sein:


    Powerbronze Adventure Sport


    Optisch "okay", die finde ich schon etwas sehr klein. Optisch liegt mir halt die PUIG am ehesten.


    Mal eine andere Blöde Frage.. die ABE muss ich ja mitführen, um im Fall der Fälle der Rennleitung darzulegen, dass alles Regelkonform verbaut ist ;)


    Muss ich wirklich alle 39 Seiten von der ABE mitführen? Oder reicht irgendwie Seite 1-4 oder sowas?

    Besten Dank im Voraus!


    Gruß xaracc

    Hallo Puls,


    na super! Nun hab ich die PUIG Scheibe schon hier liegen.. :-(


    Habe mir gerade die ABE geladen und du hast natürlich Recht. Die RN43 ist dort nicht aufgeführt. Nur die RN29 und RN57...


    Das blöde ist, ich finde auch keine Scheibe, die vergleichbar "schön" ist. Hast du einen Tipp? Hast du eine andere Scheibe verbaut?


    Die RN43 scheint wirklich verflucht zu sein, was das Zubehör angeht :(