Vorderrad zum Ausbauen aufbocken

  • #21

    Da ich nur die Normale MT 09 und somit Hauptständerlos unterwegs bin, habe ich mir bei eBay einen zusammenklappbaren, 2 Tonnen Werkstattkran für 130€ gekauft. Funktioniert, für alle Arbeiten, optimal. Auch beim normalen Service ohne Buckeln oder am Boden herum kriechen.
    Trotz des erstaunlich günstigen Preises, sehr gute Verarbeitung und Qualität. Ich hab mit dem Teil auch schon einen Automotor ausgebaut. :D

  • #22


    So...Versuch macht kluch..,
    für den ROTHEWALD Racing Frontheber(Alu; von Louis) ist die dritte Bohrung gut. Die Tracer steht sehr stabil und unter dem Rad sind ca. 15cm Luft.
    Rad und Gabelholme können ohne Krampf ausgebaut werden
    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003310
    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10002605
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #24


    Mal ne Anregung wie es auch geht , hat noch den Vorteil das man das Vorderrad genau in der Höhe justieren kann beim Achse einfädeln.


    Grüße Gasmann

  • #27

    Ich sehe zwei mal das gleiche Bild vom Hinterrad mit einem orangen Riemen unten drauf liegen

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #28


    Ja Yosz... ich dachte das Bild erklärt sich selbst, Der Spanngurt liegt da nicht,sondern er zieht über die im Boden verankerten Flacheisen das Hinterrad nach unten und somit das Vorderrad nach oben. Je nach spannung des Gurtes kann man in der Höhe varieren.
    Das es zwei Bilder sind...mein Fehler...bin mit der neumodschen Technik noch nicht so bewandert. Bin schon etwas älter :ugeek: und übe hier noch mit Bilder erstellen und Text...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!