Vorderrad zum Ausbauen aufbocken

  • #13


    Hab zwar eine "normale" MT-09 aber auch so einen Heber in dieser Art von Ricambi-Weiss (ebay). Die sind noch eine Ecke günstiger als die Angebote bei Polo/Louis und erfüllen durchaus ihren Zweck.


    Wie dem verlinkte Heber fehlt dem Ricambi-Heber allerdings eine Höhenverstellung. D.h. zum Aufbocken vorn muß das Vorderrad ggf. auf ein Brett'chen gestellt werden. Wem das schon zu lästig ist wird u.a. bei (deutlich! teureren) Kern-Stabi fündig.



    Mein letztes Moped hatte noch einen Hauptständer. Es brauchte nur wenig Kraft es aufgebockt auf dem HS aufs Hinterrad zu kippen. Hab zum Vorderradausbau immer vorn am Motorblock mit einem Rangierwagenheber angehoben...

  • #14

    Den Hi-Q Frontheber habe ich auch, geht recht gut mit dem Teil und die Maschine steht sehr sicher :D

  • #15

    Moin ,


    ConStands bietet einen Motorrad Zentralständer an ,damit könnt Ihr das Mopped komplett in luftige Höhen schwingen und Vorderrad sowie das Hinterrad ausbauen und über Winter Gabel und Federbein entlasten ......


    Feine Sache das :dance: :dance:


    Gruß
    Michel

  • #16

    Der Threadersteller hat eine Tracer mit Hauptständer.
    Damit braucht's schon mal keine zusätzlichen Hilfs-WZ um das Hinterrad hoch zu bekommen.


    Montageständer vorn "RWSTF" (Ricambi-Weiss) : 28€ (incl. Versand)
    Montageständer vorn "Hi-Q" (Polo): 40€ (excl. Versand)
    Zentralständer Constands + Adapterplatte: 320€ (240€+80€, excl. Versand)


    Auch wenn ich das Geld für einen Zentralständer über hätte, wäre mir das bei dem Preisunterschied und dem obendrein geringen Nutzungsbedarf (**) schlichtweg nicht wert...


    (**)
    Je nach persönlicher Fahrleistung, Fahrweise & gewähltem Reifentyp (Tourer vs. Sportler) muss das Vorderrad vielleicht 1..2 mal im Jahr rausgebaut werden.

  • #17

    Habe nun den Vorderradständer von Polo bestellt, gab ja auch wieder Rabatt am WE. :)
    Wenn der in Aktion ist, dann wird berichtet.
    Danke liebe Gemeinde für die Antworten.


    VG
    Dooley

  • #20

    Moin,
    wie habt ihr den Frontheber eingestellt (Abstand zwischen Vorderrad und Boden im aufgebockten Zustand)?
    Da ich das Vorderrad bzw Gabelholme noch nicht ausgebaut habe fehlt mir jede Erfahrung für den notwendigen Minimalabstand.
    Danke
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!