Verzurrpunkt für Transport
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#2 Zitat von andyth66Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo Ihr die Spanngurte zum Transport der Tracer vorne befestigt??
Hinten ist mir Klar. Das Vorderrad wird in eine wippe geschoben und soll dann verzurrt werden.Andreas
Hallo Andyth66, ich verreise auch immer mit Hänger allerdings MT Naked....aber müsste ja mit der Tracer auch gehen!
vorne stell ich Sie auch in eine Wippe, dann jeweils links und rechts am Lenker eine Schlaufe und mit Gurt an den Anhängerösen festgezurrt.
Hinten geh ich mit denn Gurten links und rechts an der Halterung von den Soziusrasten zu den Ösen am Hänger.
Bin so schon mehrere tausend Kilometer in Urlaub gefahren und ging immer gut.
Gruß Franki
Ps. das ganze natürlich ein wenig in die Federn gezogen versteht sich ja von selber -
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#4 Ich habe mir mal diese hier gekauft https://www.amazon.de/Braun-Bi…-Bandbreite/dp/B002AKJJ7I und "fahre"damit sehr gut. Bei der Tracer um die untere Gabelbrücke legen und dann bequem mit einem Ratschengurt verzurren. Hällt immet und überall!!
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#5 Würde auch lieber nicht am Lenker verzurren. Mann muss ja sowie spannen, dass die Gabel komplett eingefedert ist. Spannt man zu wenig, federt sie wären der Fahrt aufgrund der normalen Bewegung ein und die Gurte können sich aushängen. Ein wenig zu viel gespannt und der Lenker ist krumm. So ist es vor kurzem einem Kollegen mit seiner Ninja passiert (er war beim Verladen nicht dabei, seine Kumpel haben es zu gut gemeint).
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#6 Sorry Kermit hast du das schon mal gemacht? Bloss nicht spannen bis zum Anschlag! Genau deswegen verbiegt s dir den Lenker! Wenn du der Gabel und dem Stoßdämpfer etwas Spiel lässt, hakt da gar nix aus und die Fuhre macht null Probleme. Also die Kumpels müssen ja gezogen haben wie die Ochsen um den Lenker zu verbiegen! Gruß Franki
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#7 natürlich kann man am Lenker verzurren. Nur nicht am Ende sondern eher Richtung Gabelbrücke. Und komplett in die Federn ziehen ist auch kontraproduktiv. Sie muss während der Fahrt federn können. Also, der halben Federweg reicht. Aber ich denke dass das Motorrad eh schon weggefahren wurde und sich das Thema vorerst erledigt hat.
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#8 Ich würde eher auf diese Zurrgurte zurückgreifen u.a. weil TÜV/ GS geprüft
https://www.amazon.de/Ratschen…ywords=Zurrgurte+T%C3%9Cv
Dürften da locker ausreichen. Habe jetzt nur nichts gesehen mit wie viel dN die angezogen werden. Oder habe ich es überlesen
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#10 Zitat von LEOSorry Kermit hast du das schon mal gemacht? Bloss nicht spannen bis zum Anschlag! Genau deswegen verbiegt s dir den Lenker! Wenn du der Gabel und dem Stoßdämpfer etwas Spiel lässt, hakt da gar nix aus und die Fuhre macht null Probleme. Also die Kumpels müssen ja gezogen haben wie die Ochsen um den Lenker zu verbiegen! Gruß Franki
Also ich habe noch nie am Lenker abgespannt, das ist wie gesagt einem Kollegen passiert. Und der Vergleich mit den Ochsen trifft wohl zu, er hat sich auch ziemlich darüber geärgert, war zum Glück auf der Rückfahrt passiert. So ein Ratschengurt entwickelt halt enorme Kräfte.
Mir ging es schon so, dass ich meine Maschine nur teilweise in die Feder gezogen hatte. Ob das jetzt 50 % oder weniger waren, weiß ich nicht, sie ist ja durch das Eigengewicht der Maschine auch schon etwas einfedert. Während der Fahrt hat sich dann der Gurt mehrmals ausgehängt hat, also hinten, waren halt Gurte mit Haken. Wenn Sie einfedert wird der Gurt in dem Moment locker, denn er ist ja kaum elastisch. Das war aber relativ unkritisch, denn die Maschinen standen mit dem Vorderrad in einer Wippe und hinten in der Schiene. Und es war eine V-Strom mit relativ viel Federweg. -
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