Beiträge von Bernii

    Hmmmmm,


    so ganz kann ich dem Mann von der Tante nicht zustimmen. Bei mir beschlägt das Visier immer zuerst, da hat sich Pinlock schon sehr bewährt.
    Bei der Brille wirds schon schwieriger. Wenn es wirklich länger regnet lasse ich sie weg, Tacho leicht unscharf, der Rest ist ok. Noch zumindest :D
    Allerdings hat nicht Jeder diese Option...

    Ok, danke für die Info. Das ist dann aber wirklich arg schräg. Mit den langen Angstnippeln fand ich die Schräglagenfreiheit sehr knapp bemessen aber ohne und ohne Hauptständer, wenn dann die Raste kommt reicht es für mich. Bin schließlich nicht mehr der jüngste :D


    idro
    Moin,


    rein Interesse halber, ist das mit dem Deckel bei einer Bodenwelle passiert und evtl. noch zu zweit? Ich frage, weil bei mir die Fußraste aufsetzt aber mein Deckel noch nichts abbekommen hat. Fahre ohne Nippel und Hauptstäder. Wiege komplett knapp 100 Kilo, also nicht ganz ohne. Und es ist schon arg schräg, sollte man nicht überall tun. Reifen übrigens Road Smart 3, absolute Empfehlung.


    Grüße Bernd

    Versuche doch mal 2,2 bar kalt gemessen. Bei Solobetrieb absolut ausreichend, die Karkasse des Dunlop ist fest genug. Du hast etwas mehr Gripp und das Gefühl das du bei Flicken oder Bitumenstreifen rutscht ist längst nicht so ausgeprägt. Hat mir mehr vertrauen gegeben wie 2,5 bar.

    Moin, habe ihn auch seit ca. 1000 Kilometer oben, v2.3 , h2.6 . Grippt ohne Ende, da rutscht nichts und fährt sich bei dem Druck noch recht komfortabel. Und bei schlechter Straße fängt jeder Reifen an zu rutschen. Bin sehr zufrieden. :)

    Die "Aufbockvariante" habe ich auch schon angewendet, ist aber auch nicht unkritisch und meiner Meinung nach eher etwas für den Notfall. Ich habe mir in der Garage einen Haken in die Decke geschraubt. Dann kann man bequem mit zwei Ratschengurten über den Lenker das Vorderrad soweit anheben wie man möchte. Klappt perfekt :)

    Moin,


    ich habe schon des öfteren gelesen das der Vorderreifen des neuen 01 bei genau dieser Geschwindigkeit "singt".
    War für mich der Grund mich gegen den metzeler und für den neuen Dunlop Roadsmart 3 zu entscheiden. Habe ihn aber noch nicht montiert und kann noch keine Aussage über die Geräusche von ihm geben.