• #11

    Hi, ich kann dich zwar nicht begleiten, aber ich kann dir auf dem Weg nach Kiel (als Zwischenstation, in Duisburg) einen Schlafplatz inkl. anschließbarer Einzelgarage anbieten :) Falls du Interesse hast, melde dich einfach.
    PS: du müsstest Hunde mögen :D

  • #12


    Danke Thomas für so ein tolles Angebot ..... allerdings ist Zwischenstation in Raum Göttingen geplant und bis zum Duisburg wird es für uns schon ein bisschen Umweg sein ;)
    .... gestartet wird aus Regensburg
    .... Autobahn nur wenn es sein muss, z.B um Großstädte zu umfahren

  • #14

    Hallo Dietmar,
    hast Du Internet auf deinem Handy auf dem Weg zum Nordkap ? Das wäre für dich sicher nicht schlecht und für uns mega-cool, wenn wir dann den einen oder anderen Bericht erhalten würden. Und wenn Du eine Frage hast, werden sofort tausende Biker-Freunde aktiv.
    @Sandra kannst Du ein GPS Signal von Dietmar auf unser Forum legen, dass wir ein Tour-Tracking haben (natürlich nur mit Zustimmung).
    Der Hammer wäre natürlich Live WEB-Cam, dass wir Dietmar im Land der Elche über die Schulter schauen können. Kennt sich jemand mit der Technik aus ?
    Die Kosten dürften per Crowd-Funding zu schultern sein; jeder gibt einen Euro.
    p.s. ich war mal in Lettland, da haben die Leute Plumpsklo gehabt und das Wasser vom Brunnen geschleppt, aber jeder hatte Internet. Ich vermute mal, in den Nordländern gibts auch Internet überall.
    p.p.s. hat jemand Connections zur Presse, dann könnte man ne Story draus machen.
    Månegarm, sag Odin bitte, er soll auf Dietmar aufpassen während der Reise.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner09 ()

  • #15

    @ wdbiker:
    Ich vergaß zu erwähnen:


    Auf den Fähren wird insbesondere von Skandinaviern
    gerne ausgiebig dem alkoholischen Getränk zugesprochen.


    Die Folge davon ist, dass beim verlassen der Fähre
    mit ALKOHOLKONTROLLEN zu rechnen ist die auch
    durchaus andere Reisende treffen können.


    Bedenke dies wenn du / ihr euch einen "netten" Abend macht... ;)

  • #16

    Internet hab ich leider nicht (zumindest nicht mit jetzigen Netzanbieter, mal sehen, vielleicht lässt es sich ändern), aber mein Mitfahrer (alte Africa Twin) wird es haben.
    Ich werde nach Möglichkeit hier ein bischen berichten, und wenn schon, dann mit Emotionen und Bildern :D


    Was Alkohol angeht, danke für den Tipp ..... aber die ersten Tropfen werden erst zum Abend fliessen, wenn die Tagesetappe geschafft sein wird, da ich kein Alk. trinke, solange ich auf dem Bike unterwegs bin.

  • #17


    Ich meine auch eher den "Restalkohol" am Morgen, wenn er denn am Abend auf der Fähre geflossen ist. ;)
    Will sagen, man sollte sich dort nicht zu sehr zudröhnen.

  • #19

    Schließe mich der Meinung von tomsraider an: Ab Trontheim wird es wirklich langweilig und eintönig. Du solltest lieber die Trollstiegen fünf mal rauf- und runterfahren oder die vielen Fjorde erkunden. Macht mehr Sinn als die olle Weltkugel am Ende von Europa zu besichtigen.


    Grüße aus dem hohen Norden
    Thomas

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #20

    Bei der Reise geht es mir um Abenteur, was neues zu erleben, entdecken.
    Die kurvigen Strassenabsschnitte sind Nebensache, Hauptsache ist Ziel erreichen, und gesund und munter zurück kommen.
    Und das Ziel ist halt Nordkap. 8-)


    Es ist ganz was anderes, als das, was ich bis jetzt gemacht habe (Kurven, Pässe, Gas)
    Jetzt ist gemütlich, locker und lange Tagesetappen angesagt.
    Es wird auch meine, bis jetzt längste, Reise sein (was km und Tage angeht).


    Tracer ist ein Sporttourer, auf sportlichkeit wurde bereits getestet und mit sehr guter Zufriedenheit meinerseits bestanden.
    Jetzt steht Tourtest bevor, mal sehen ob wir danach immer noch so dicke Freunde bleiben :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!