Sammelthread - Luft

  • #1

    Hi Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe!
    Bei mir steht demnächste wieder das Aupumpen der Reifen an und ich kann mich bei der Anzahl der Tankstellen einfach nicht entscheiden, welches Luftfüllgerät das Beste ist und ich zukünftig verwenden soll.


    Das Tankstellennetz ist einfach zu unübersichtlich und ich denke so können wir eine sinnvolle Sammlung aller MT-09-kompatiblen Luftfüllgeräte erstellen.
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Ihr nennt die Tankstelle (Aral, Shell, HEM, usw.), schreibt kurz wie das Befüllen der Reifen geklappt hat, wie oft ihr auf den Kopf drücken musstet und ob ihr jetzt den Eindruck habt, dass eure MT-09 nun besser geht. Gerne auch mit GPS-Beweis. Dazu bitte ein Foto eurer Tankstelle, auf der auch eure Maschine zu sehen ist. Das würde mir bei der Entscheidungsfindung schon sehr helfen.
    Vielleicht füllt auch der eine oder andere von euch mit Wasserstoff oder Helium - damit sollte die MT-09 eigentlich noch ein bisschen handlicher werden.


    Ich zähle auf euch!


    PS: Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Umfrage daraus machen!

  • #3

    Wie schafft es jemand der solche Fragen stellt, einen Führerschein zu erlangen oder einen Schulabschluss zu erreichen??

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #5


    Ich denke mal 1.April!

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #7

    Alles Nonsens, wichtig nur, daß das Ventil Oben ist, sonst kann sich die Luft nicht richtig verteilen.


    Ich pumpe übrigens nur mit einer kleinen Fahrradpumpe auf. Wer weiß was bei dem schlagartigen Druck eines Kompressors alles passieren kann :o

  • #8

    Endlich traut sich mal einer. Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich die blaue oder die gelbe Luft holen soll. Und da ich ja nicht weiß, was der Freundliche schon rein getan hat, bin ich endgültig verwirrt. Will ja nicht die falsche nehmen - dann hätte ich ja grüne Luft im Reifen :o
    Nicht auszumalen, was da alles passieren kann...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #10

    Ah, okay. Wenn der Reifen dann ganz leer ist, dann nehme ich dich am besten den großen, geriffelten schwarzen Schlauch für die Luft an der Tankstelle. Den, bei dem man einen Euro erbeben muss und der so viel Druck hat, dass es laut brüllt...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!