Sammelthread - Luft

  • #11

    Hi Baba,
    hast Du zum ersten Mal was geraucht ? Sollte man als Racer eigentlich nicht machen.
    - warum trinken und fahren, wenn man rauchen und fliegen kann ? -

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #12

    Luft kommt in den Reifen ? Jetzt nach 12 Jahren Moppedfahren sagt mir das einer. Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, weshalb die so ein kleines Ventil nehmen, dauert ja ewig das Wasser in den Reifen zu bekommen.

  • #13


    Einspruch, wenn das Ventil oben ist, fällt die Luft ja gleich wieder nach unten raus.


    Ich benutze immer diese hier.


  • #14


    Du kannst dich nicht "naturally sparkling" nehmen. Da ist Gas drin. Du willst doch kein Gas im Reifen haben. Das könnte echt gefährlich werden.
    Ich habe letztens überlegt, Sägemehl in den Reifen zu füllen. Muss ja sehr angenehm von der Dämpfung her sein. Aber ich will nicht, dass meine Reifen sich nen Splitter zuziehen....

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #16

    Nimm Wasserstoff!!!! Der Vorteil ist, du merkst sofort wenn etwas Undicht ist. Und der "Wheels on fire" Effekt ist genial.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #17

    ich hab mir mal ein extra Loch im Hinterreifen gemacht, mit einem Nagel, damit etwas Zirkulation entsteht - wer weiss schon, wie abgestanden das in so einem Reifen riecht ...
    ... war im Nachhinein keine so gute Idee :naughty:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #18

    Also ihr seid gemein! Das ist eine berechtigte Frage!
    Ich zb befülle meinen Vorderreifen nur an Tanken die unter 436 Höhenmetern liegen... die, im Vergleich zu den Tanken im Gebirge dickere Luft, ist schwerer und gibt so vorne mehr Grip. Also bitte beim GPS Beweis immer auch die Höhe angeben! Danke für eure Mitarbeit!



    Nachtrag: Was mir ebenfalls aufgefallen ist...
    wenn ich die Reifen befülle wenn sie sich drehen, verteilt sich die Luft besser und das Motorrad fährt sich viel besser. Auch hier gilt: mehr ist mehr! dh je schneller sich das Rad beim befüllen dreht, um so besser verteilt sich die Luft!

  • #19

    Jungs, ihr müsst hier tierisch aufpassen. Ein Missverständnis kann fatal sein. Als ich beim abholen der Maschine bei der Übergabe gefragt habe, wo der Turbo sitzt, hat mein Freundlicher gelacht und gesagt, die sei ein Sauger. Ich fand das schon ein bisschen unhöflich, dass er das so unverhohlen über sie sagt, ist ja schon ganz schön gewagt. Aber nach ein paar Tagen wollte ich es dann doch wissen. Ein Turbo hat was mit Abgasen zu tun. Also muss dann ja zwangsläufig beim "Sauger" auch um den Auspuff gehen.


    GROßER FEHLER!
    SO EIN AUSPUFF WIRD WIRKLICH HEISS!


    Habe mich tierisch verbrannt, riecht jetzt auch komisch und seither gehe ich breitbeinig, wie John Wayne.


    DAS SCHLIMMSTE


    Ich habe das Im Nachhinein gegoogelt. Das mit dem Sauger meinem die ganz anders. Das bezieht sich darauf, wie die Luft für den Verbrennungsvorgang in die Brennräume kommt. Jetzt stehe ich total dämlich da (und breitbeinig), meine Frau hat mich verlassen, als ich ihr gesagt habe, warum ich vom Krankenwagen abgeholt werden musste, und Motorrad kann ich noch nicht mal fahren weil ich noch nicht wieder sitzen kann.


    Also nicht lachen, wenn hier einer um Tipps zur Luft bittet, hier kann es einem das ganze Leben versauen.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!