Komfortsitzbank

  • #42

    Hm
    Hab mir mal den Thread reingezogen :icon-geek:
    Hab nämlich nen Gutschein bekommen, für ne bessere Sitzbank
    Was ich lese , passt auf die Tracer am besten die Bagster Komfort Sitzbank ?
    oder
    Man hofft an einen guten Sattler zu geraten ( ist natürlich ne Art Glücksspiel)
    Ist die von Bagster für den A.... aber eben nicht besser zu meinem...... ich :D
    hab ich ja wenigstens noch die Originale
    Der Preis für die Bagster ist aber schon heftig ......oder ?
    Hab ja aber Stimmen gehört die sagen
    „Sie ist es Wert“


    ??????

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #43

    Ich hab ja inzwischen den Original Komfortsitz von Yamaha und meinen ersten Tag mit ca. 4,5 Stdn Sattelzeit hinter mir. Was soll ich sagen... ich weiß nicht woran es liegt, aber nach 2 Stunden war ich um jede Pause froh. Vielleicht liegt es auch daran, dass es noch früh in der Saison ist und eine Gewöhnung an längere Fahrten noch nicht stattgefunden hat.
    Die etwas höhere Sitzposition liegt mir, daher bleibt sie auch erstmal drauf.
    Für die vor mir liegenden mehrtägigen Touren in diesem Jahr werde ich allerdings eher einige Euros in gute, gepolsterte Unterwäsche investieren als in weitere teure Sitzbank-Experimente.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #44

    Also ich habe meine Sizbänke immer hier bestellt:
    Alles was wir machen ist für´n Arsch
    https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/


    Ich kann nur sagen, top Sitzbänke für einen guten Kurs und wenn ich mal 800-900 km am Stück fahre, dann tut mir mein Mors auch irgendwann weh aber nach 10 Minuten Pause, kann ich wieder eine komplette Tankfüllung leer fahren. Das ist eben der Unterschied und der Typ weiß was er macht. Meine letzte Sitzbank, für die FJ 1200, hat 290,- € gekostet und die wurde für meinen Pöscher angepasst.


    Gruß
    Mattes

  • #45


    Eigentlich ist derl Komfortsitz der GT aus dem Yamaha Zubehörprogramm wirklich sehr gut! Für mich zumindest! Aber es ist auch immer eine Gewöhnungs- bzw. Konditionsfrage. Und man sollte sich auf längeren Touren immer mal bewegen bzw. die Sitzposition leicht verändern. Mangelnde Durchblutung kann die beste Sitzbank nicht verhindern...

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #46

    An Bewegung mangelt es bei mir nicht. Aber vielleicht an etwas mehr Polster am Allerwertesten. Bei 1,82 und 64kg ist nicht viel Dämpfungsmasse zwischen den Sitzhöckern und dem Sitz [emoji848]
    Daher auch meine Idee mit dem gezielten Aufpolstern durch eine Hose.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #47

    Ja, Radlerhosen können natürlich helfen. Viel Erfolg beim Experimentieren!

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #48

    Ok
    Ich glaub ich komm der Sache näher :P
    Größe und Gewicht :eusa-shifty:
    180 cm und 100 Kg ist da sicher was anderes als deine 64 Kg Peter :eusa-whistle:
    Das mit der Radlerhose sollte ich vielleicht auch vorher mal testen 8-)
    Bewegung hab ich eigentlich auch :D

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #49

    Ich habe original Standart und Komforsitzbank und die Komfort ist wirklich eine Verbesserung. Ich habe meine Fettpölsterchen ;) oberhalb des Gürtels und fahre mittlerweile nach Eingewöhnung 600km ohne Probleme und freu mich auch am nächsten Tag wieder drauf. Sie ist aber sicher nicht für jeden das Heilmittel. Radlerhose ist sicher einen Versuch wert, hält sich ja preislich im Rahmen. Ein guter Sattler mit Erfahrung kann sicher noch was deutlich besseres zaubern wie die Komfortbank aber nicht von der Stange sondern individuell angepasst. Das wird preislich auch nicht viel teurer sein wie Yamaha oder Zubehör. Bei Bagster usw. bin ich persönlich nicht überzeugt das es so eine drastische Verbesserung bringt. Das ist auch alles Masse und nicht individuell. Aber jeder A.... ist anders ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #50

    Ich probiere demnächst mal die Adventure Skiveez Motorradunterbuxe aus. Vielleicht bringt die ja was.
    Und die Saison startet ja auch erst gerade, dann wird auch mehr gefahren und damit auch der Allerwerteste wieder mehr an die Sitzbank gewöhnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!