Originaler KZH gekürzt - möglich für lau

  • #23

    So, hier mal ne kleine Bauanleitung:


    1. Die 4 Schrauben zwischen den Blinkern rausdrehen
    2. Sitzbank runter
    3. Alle Stecker für Rücklicht, Blinker usw. trennen, die 4 Schrauben des Schlosshalters raus
    4. Die rot markierten Schrauben rausdrehen, die gelb markierten Plastikdübel nach unten rausdrücken




    5. Aus dem Metallrahmen das eckig markierte Stück raussägen und auf der anderen Seite einsägen, etwas aufbiegen



    6. 4x M10 Mutter als Distanzstück (mit z.B. dünneren M8 hinten sollte sich der Kennzeichenwinkel ändern)
    7. 4x M6 Schraube (30mm) von oben, Plastik auch durchbohren damit die Schrauben durchgehen




    8. Dann alles wieder zusammenbauen, nur ohne diese fürchterliche Verlängerungsstrebe


    Mit dem Schloss muss ich mir noch was einfallen lassen damit es kein Spritzwasser abkriegt...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #25

    Hi marki53,


    ja, ist absolut OK !!!!! Für mich persönlich passt es so (einwandfrei) :clap:


    Hast somit 104 € (ohne Versand, grins) gespart, wenn Du hier guckst:



    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #26


    Vorsicht Thomas, wenn das nicht im Winkel verstllbar ist bekommste probleme, da den franzosen ihre kennzeichen schmal/kurz sind

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    MfG Chris

  • #27

    @ marki53, Danke für die Bilder!


    Bitte verkleinere sie auf max. 800x600


    Danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #28

    HEYYY!! Danke für den Thread und die Anleitung, ich finde die Optik passt gut, mir gefällts.


    Kann man die Verlängerung der originalen Halterung abschrauben oder muss man die absägen?
    Weil: Wenn ich das Bike wieder verkaufe - kann ich es dann in den (annähernden) Originalzustand versetzen?


    Wenn ich meine MT bekomm (hoffentlich Mitte August) dann würd ich das auch gerne gleich so umbauen!

  • #29


    Schaue Dir mal die Bilder nochmal genau an - die originale Halterung wird einfach nur entfernt, so wie sie ist...


    Du musst nur die Einschnitte in den Blechteilen direkt hinterm Nummernschild machen damit es ohne die originale Halterung passt


    Daher kannst Du später alles wieder in "Originalzustand" versetzen, es bleiben dann nur die 4 Löcher in der Plastik-Heckabdeckung - diese wird man aber kaum sehen... :)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #30

    O du kaufst eines bei Ebay Kleinanzeigen u lässt deines ganz

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    MfG Chris

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