Welchen Sprit tankt ihr?

Seit es e10 gibt, bin ich damit über 160000km gefahren ohne probleme. Keine startschwierigkeiten, kein mehrverbrauch. Meine mopeds werden aber auch nicht eingewintert.

Schon wieder so ne glaubensfrage. Diemt ist mit ihrer verdichtung mit 11,5 zu 1 für 95 oktan ausgelegt. Für die selbstentzündung kommt es auf die temperaturen im brennraum an und nicht auf die außentemperatur.

@wbdz14
    Da geb ich dir recht, aber bei höhere Außentemperatur ist das ganze System auch wärmer.
    Was dann im Brennraum auch höhere Temperaturen ergeben kann. Muss aber nicht.
    Bei meinem A3 3.2 VR6 war das zumindest so. Über 30°C wurde bei miesen Sprit der Zündwinkel zurückgenommen um ein Klopfen zu verhindern.
    Fahre aber in der MT auch nur Super. Super Plus nur mal getestet ob der Verbrauch weniger ist ... is nicht :)

Super, natürlich.

Wer tankt Super Plus, wenn er es nicht muß ? Das brauchen doch nur diese überzüchteten FSI Motoren von VW...

Benzin ist eine Lösung. Dichteunterschiede haben da keine so große Auswirkungen.
    Sowas ist nur bei Emulsionen und Dispersionen wichtig um ein auftrennnen der Phasen über eine gewisse Lagerzeit zu vermeiden.
    Sollte sich aber in deinem Tank eine Ethanol/Wasser Emulsion bilden, hast Du ganz andere Probleme. Da hat dir vermutlich jemand Wasser in den Tank geschüttet.

@twelve
    Die Aussage stimmt nicht ganz. Mein 1.4er TSI braucht nur Super ... Auch die S4 - S4 3 Liter Kompressor Motoren fahren mit Super, sogar E10.
    Da wird kein Super Plus seitens AUDI/VW verlangt. Also nicht ganz haltbar die Aussage.
    Abzocke ist nur dieser Ultimate Mist. Bringt nur was, wenn man sein Motorsteuergerät darauf abstimmen lässt, ansonsten kann die Seriensoftware damit nichts anfangen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!