Welchen Sprit tankt ihr?

  • #41

    Alle meine Fahrzeuge sind auf Superbenzin ausgelegt und bekommen auch nichts anderes. Super E10 habe ich verweigert seit es am Markt ist. Und nichtmal weil es u.U mehr Verbrauch damit gibt oder ein Fahrzeug es nicht verträgt, sondern weils Schwachsinn ist.

  • #42

    wusste gar nicht dass mein bevorzugter Kraftstoff gewählt hat :icon-mrgreen:
    und schon überhaupt nicht was er gewählt hat ..... ach momenten.... mein bevorzugter Kraftstoff hat meine MT09 gewählt :D ..... jetzt passts ! :clap:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #43


    ... haha mal wiederr meine Lieblingsnachbarn aus Felix Austria. Habe heute gehört dass der erste Schnee gefallen sein soll. Da kann eine höhere Oktanzahl ja nur hilfreich sein.


    VG, Thorsten

  • #47

    Wo ist denn mein E85?? Als ich eine Tankstelle um die Ecke hatte habe ich dort immer 50/50 mit E10 gemischt (im Auto), da konnte man bei 1,50 € / Liter richtig sparen. Heute ist durch eine neue Arbeit die Tanke so weit weg das ich da nur selten hinkomme.


    Wer keine Lebensmittel tankt sollte sich mal überlegen wie viele Lebensmittel jährlich vernichtet werden um die Preise stabil zu halten (Ältere kennen noch den Butterberg der EG). Da tanke ich lieber mal E 10 und spare etwas "Erdöl" für andere Zwecke. Wobei durch die gesunkene Differenz (E10 nur noch 2 Cent billiger als E5) es sich aus finanziellen Gründen nicht mehr lohnt. Bei meine Auto habe ich einen Mehrverbrauch von ca. 3-5% errechnet (mehrere Messungen)


    Die MT 09 kann ich nicht sagen was die verbraucht, bin bisher im Einfahrmodus unterwegs gewesen und habe es noch nicht ausgerechnet, Interessiert mich auch nicht wirklich bei den paar km die ich jedes Jahr mache.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #48

    Ich möchte mal wissen, was Ihr alle so für Sprit tanken tut.
    Super, Super-Plus oder E10?

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #49

    Die MT09 darf zwar lt. Hersteller auch E10 tanken, aber ich tanke nur "Super" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!