Welchen Sprit tankt ihr?

  • #31

    Ist zwar im Moment auch recht günstig,aber Frau kanns ja auch übertreiben. Der Motor kann den Mehrpreis dieser Luxusbrühe leider nicht in mehr Leistung umsetzten! Wenn man bedenkt dass selbst Supersportler Ende der 90iger noch mit Normal(92 Oktan) gefahren sind...

    immer oben bleiben!

  • #32

    Der Lkm Tuner sagt . Zylinder Köpfe die mit Super Plus gefahren wurden sind von innen blitzblank, dagegen die mit Super stark berußt . Daher fahren mein Mann und ich meistens SP . Und der Preisunterschied macht den Bock ja nun wirklich nicht fett .

  • #33

    ich seh´s als subvention für unsere heimischen landwirte. hier in unterfranken standen die zuckerrübenbauern vor dem aus, als die eu-förderungen des heimischen zuckers ausliefen. inzwischen wird der zucker in alkohol verwandelt und dem sprit beigefügt, die bauern sind mit genossenschaftsanteilen an der vermarktung des alkohols beteiligt. das land liegt nicht brach, und allen geht´s gut damit. nur für den "blick über den tellerrand".
    man kann entweder glauben, was grüne aktivisten von sich geben, oder man kann selber recherchieren und sich eine meinung bilden: http://www.bdbe.de/bioethanol/…_agrosprit_bioraffinerie/
    und fragt euch mal, woraus ETBE hergestellt wird, das beim super plus als klopfbremse zugesetzt wird? richtig, aus ethanol und isobuten.

  • #34

    Uiuiui ....jetzt wird es hier politisch!


    Tankt was ihr wollt und lasst jedem seinen Glauben!


    Der Markt bestimmt was up und was down ist ......



    Ich tanke E5 und heute für 1,319 den Liter ...


    Gruß

  • #35

    Ich tanke seit der Sprit relativ günstig ist Umltimate 102 von Aral. Seit dem ist mein Durchschnittsverbrauch deutlich unter 5l. Habe neulich sogar einen persönlichen Rekord von 4,2 l aufgestellt. Und ich bin nicht auf n Seitenstreifen wie ne Mutti gefahren. Der Verbrauch scheint schon signifikant zu sinken, auch wenn es in diversen Artikeln bestritten wird! :D

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #36


    Vielleicht mußt Du mal am Kabel ziehen, dann bildet sich auch kein Ruß bei Dir :lol:

  • #40

    Mir fehlt hier Auswahl:


    Ich tanke gern RedBull und öfter mal auch Bier.
    Beim PKW am liebsten Diesel, der mag Benzin nicht so sehr.
    Meinen Rasenmähern ist's egal, solange es artverwandt mit Benzin ist.
    Meine MT bekommt meist Super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!