Welchen Sprit tankt ihr?
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#233 Ich glaube auch nicht, dass man den 98er Oktan bei normalen Temperaturen wirklich merkt.
Bei 4,35Liter/100Km wirst du es nicht merken ob es E10, 95/5% oder 98 Oktan ist.
Bei harter Gangart und einem Durchschnittsverbrauch von 8-11Litern gibt es zumindest zwischen E10 und 102/98/5% Oktan ein spürbaren Leistungsunterschied.
Gerade in den höheren Drehzahlbereichen wirkt die RN43 mit E10 etwas Müde.
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#234 Bei harter Gangart und einem Durchschnittsverbrauch von 8-11Litern
Also 11Liter kriegst bei der MT nicht durchgequetscht.
Da würde ich mir eher Gedanken machen das ein Leck hast
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#235 Bei 4,35Liter/100Km wirst du es nicht merken ob es E10, 95/5% oder 98 Oktan ist.
Bei harter Gangart und einem Durchschnittsverbrauch von 8-11Litern gibt es zumindest zwischen E10 und 102/98/5% Oktan ein spürbaren Leistungsunterschied.
Gerade in den höheren Drehzahlbereichen wirkt die RN43 mit E10 etwas Müde.
Du bist doch sowieso keine Referenz mit deiner Fahrweise ...
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#236 Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema.
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#237 An deiner Stelle würde ich Diesel tanken. Der ist noch etwas günstiger.
Danke für den Tipp, sollte ich mal beherzigen.
Nicht!
Lt, Yamaha ist E10 freigegeben, also tanke ich E10. Hat nichts mit dem Preis zu tun.
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#240 Wenn der lange steht gast er aus und enthält auch weniger Energie. Ich glaube nur BMW setzt bei Motorrädern Klopfsensoren ein. Die holen alles raus, sogar mit mehr Frühzündung.
Sag ich doch immer. Ex und wech damit. Bloß nicht ausgasen lassen.
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