Welchen Sprit tankt ihr?

  • #171

    Vergaser sind da viel anfälliger als Einspritzanlagen.


    Vor längerer Standzeit Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen gehört zum Standardprogramm.


    Vergaser verharzen, Bohrungen und Düsen werden durch vertrocknete Benzinrückstände und beigemischte Additive verstopft. Da hilft dann eine Reinigung (Ultraschall).

  • #172

    Ich habe schon Vergaserbatterien gesehen, die mehrfach durchs Ultraschallbad gingen und dennoch nicht vernünftig funktionierten. Manche ließen den Sprit nicht ab und das Moped dann viel zu lange stehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #173

    E10 ist für mich keine Option, da ich beruflich mit Kraftstoff zu tun habe, sehe ich täglich den Unterschied was der höhere Ethanol Anteil bewirkt.

    Muss nicht unbedingt auf Motoren zutreffen, nur ist es für mich ein " Sau" Zeug.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #174

    Moin


    Langzeitschäden durch E10-Benzin bewiesen


    Quelle klick


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #175


    Mein Pkw ist ein Diesel, früher beim Golf 3 hatte ch es mal mit Bio Diesel versucht. Danach musste die Einspritzpumpe neu abgedichtet werden. Billig kann einem auch teuer zu stehen kommen. Auch wenn ich von Natur aus sparsam bin, E10 kommt mir nicht in den Tank. Da hört die Sparsamkeit auf. Wenn damit auf noch unnötig die Luft verpestest wird.... Nein danke.<X

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #177

    Moin!

    Ich tanke immer E10 !!

    Aber nur in Leihfahrzeuge :P


    Beruflich fahre ich recht häufig Testwagen, die müssen wir mit E10 betanken.In meine privaten Fahrzeuge würde ich die "Plörre"nie einfüllen. Einige Tankstellen hier verkaufen E10 schon gar nicht mehr!

  • #179

    Dachte die müssen das anbieten? 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!