Welchen Sprit tankt ihr?

  • #121

    E10 hat etwas weniger Brennwert, drum verbraucht man etwas mehr. Bei meinem Auto rechnet sich E10 trotzdem, weil es eben billiger ist, also fahre ich es da (und es kostet die Saudis, Putins und andere erdölexportierende Menschenfreunde auf dieser Welt 5% Gewinn). Beim Motorrad brauche ich die Reichweite, darum kommt da Super rein.


    SuperPlus oder SuperDuperPlusMegaperls nehme ich nur zum Einwintern, und vielleicht noch früher bei den Vergasermopped vorm TÜV. Von nennenswerten Ablagerungen an Ventilen habe ich noch nix gehört bei den Fahrzeugen, die ich bewege.

  • #122

    V-Power mit SmartDeal (= V-Power zum Kurs von Super).
    Grund? Man kommt damit weiter und der Motor hat mehr Dampf. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht bestätigen da keine Erfahrungswerte. Glaubt man dem Werbeversprechen, dann ist es einfach nur ein weiterer Grund es zu tanken.


    Kriegt unser gesamter "Fuhrpark". Sowohl Diesel als auch Benziner.

  • #123

    Der 3 Zylinder hat nicht mal einen Klopfsensor und kann mit der höheren Oktanzahl nichts anfangen. Ausreichend ist das was der Hersteller angibt, sollten in unserem Fall min. 93 Oktan sein. Normales Super reicht also, von E10 bin ich kein Freund. Zwischen Super und Ultimate 102 habe ich keinen Leistungsunterschied und auch keine Reichweitenerhöhung gemerkt.

  • #124

    NUR.... Aral Ultimate 102 wenn die Tanke das liefern kann
    Für das Schätzchen... nur das Beste...


    Oktan spielt keine Rolle... Aber die Additive halten meine Kleine, innen, super sauber... 20.000 km, mit dem Endoskop, getestet.
    nach 10.000 km gibt es zusätzlich https://shop.liqui-moly.de/add…njectionreiniger.html<br> = ca. 12€
    Aber jeder wie er will...

    __________________
    Gruß Jens

  • #126

    Meistens wird Super getankt, ganz selten Super plus.

    Termine für 2020:
    29.06. - 30.06.2020 - Mettet mit Hafeneger
    09.07. - 10.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    11.07. - 12.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    21.08. - 23.08.2020 - Assen mit Valentinos
    07.09. - 08.09.2020 - Most mit Triple M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!