Ixil Hyperlow

  • #111

    Besten Dank für die Erklärung :thumbup: . Und genau daher lass ichs bleiben um es nicht eventuell zu verschlimmbessern ;)

  • #112

    So Händler nimmt die Anlage nicht zurück. Ist ja nun gebraucht. Das ganze reden etc war für'n eimer. Am 7 Termin in der Werkstatt, da montieren sie die gesamte Anlage ab. Wechseln die Stehbolzen sowie Dichtungen, bauen die Anlage wieder dran. Prüfen den Kühlkreislauf und dann mal schauen.


    Falls dann noch immer das Problem mit der Hitze besteht. Bescheinigt mir die Werkstatt das ganze und dann heißt es noch einmal Kontakt mit den Händler aufnehmen.

  • #113

    Sicher, dass sie mit dem Originalen so viel kühler lief? In der Stadt/Ampe/Stau kann auch im Winter der Lüfter gleich mal anspringen. Die kühle Luft macht sich erst bei Fahrt so richtig bemerkbar.

    Meine RN69 läuft mit der originalen Anlage auch deutlich wärmer (~10°) als meine RN29.

  • #114

    Gibst dann mal bescheid was dabei raus kahm ?

  • #115

    Das macht übrigens kein Händler, also eine bereits gelaufene Anlage zurücknehmen.

    Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

    Konnte die damals mit geringem Verlust noch privat verkaufen.

    Das war übrigens auch ne Ixil, aber ne SX 1

    Sah gut aus, Klang klasse, aber der Motor hatte heftigen Leistungsverlust 🙈

    Nach einer Runde direkt wieder abmontiert. Rückgabe, wie schon gesagt, auch nicht möglich…

  • #116

    und was haste nun drauf ?

  • #117

    Das war damals bei meiner RN29.

    Letztendlich wurde es ein Akra, der bis zum Verkauf drauf war. Da stimmten Optik, Sound und Funktion/Leistung.

    Auf meiner RN69 bleibe ich bei Serie. Ich finde die seitlichen Töpfe meist nicht so dolle, aber das ist ja Geschmacksache.

    Außerdem finde ich die nicht gerade wirklich leide und vom Sound her echt ok.

    Ich habe den Topf schwarz lackiert (mit hitzefester Farbe, die auch nur da und nicht auf dem Krümmer hält 🙈) und damit sieht das ganz gut aus.

  • #118

    Ja natürlich gebe ich bescheid.

    100% sicher bin ich mir nicht ob sie nicht so auch warm lief. Habe meist nicht drauf geachtet wieso auch. Aber jetzt wenn man das Gefühl hat schaut man natürlich mit Adler Augen drauf.. 😅

  • #119

    So heute bei Team Bergau gewesen.

    Der Stehbolzen konnte problemlos getauscht werden, der Ixil wurde im Zuge komplett abgenommen. Das Hitzeproblem konnte bei der Probefahrt nicht reproduziert werden. Die Vermutung war das die Krümmer nicht richtig fest gezogen waren und dadurch Falschluft gezogen wurde. Jetzt läuft sie wieder rund. Das Leergeld hat mich 10€ an original Ersatzteilen gekostet und 15€ bei der Werkstatt. Das ganze im Zuge der 10.000 km Inspektion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!