Ixil Hyperlow

Das was ich hier lese sind alles Gründe, warum ich nach knapp 3 Jahen noch meinen originalen Pott drunter habe.

Entweder sind sie sau teuer (Akra und SC) oder sie haben irgendwelche Probleme: Passgenauigkeit, Leistungsverlust, sau hässlich usw.

wahrscheinlich werde ich meinen demnächst mal schwarz beschichten lassen.

Dann such Dir aber einen richtigen Profi dafür.

Meiner ist jetzt 2 mal beschichtet worden und es verflüchtigt sich wieder.

Der Menze macht nen guten Eindruck

Auspuff und Krümmer beschichten | EEC-Keramikbeschichtung
    Auspuff- & Krümmerbeschichtung für's Motorrad. Hitze- und Farbbeständigkeit bis zu 800°C (Grenzbereich: 1000°C).
    menze-fahrzeugteile.de

In CH kannst das leider beinahe NICHT berappen :( habe bereits etliche Offerten angefordert und das sind ALLE über 1800,- Sfr. dann kann ich mir auch gleich einen Akra drunter schrauben......... 8o nur den finde ich hässlich :P ....also fahre ich immernoch den Ori Topf ^^

Ich habe e ja in der Schweiz machen lassen. Meine es waren 400 Franken. Glaube aber das die zu wenig Erfahrung speziell mit Cerakote haben.

Du wohnst ja nicht weit weg von der deutschen Grenze. Abbauen und von De verschicken.

Habe eine Offerte von Hombrechtikon mit Keramik bla bla ........und eine glaube ich iwo in Zürich. Aber ne ne für mich hat es sich erledigt.......

Wie schon damals geschrieben, denke ich, dass diese Problematik des Abblätternd mit dem verwendeten Edelstahl zusammenhängt. Da kann die Beschichtung noch so toll sein… Wenn der Edelstahl schnell chromoxidhaltige Passivierungsschichten ausbildet, platzen die mal gerne ab. Das ist dem Stahl egal, da er das nachbildet. Der Beschichtung halt nicht, da die dem Halt verliert.

Das schnellere Abplatzen direkt am Krümmer spricht dafür, da hier die Belastung höher ist.

Bei mir hält die Farbe (angeblich bis 1200 Grad hitzebeständig) am Topf ganz gut, am Krümmer fing sie schnell an abzubröseln….

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!