Ixil Hyperlow

  • #91

    Vorhin die Schrauben noch mal runter, Stangen gesäubert Paste auf die Muttern mit den Fingern fest, dann mit der kleinen ratsche bisschen auf Zug und mit dem Drehmoment Schlüssel auf 19,6NM eingestellt angezogen. Immer schön abwechselnd. Mir kam es dann nach ein paar Drehungen komisch vor und was soll ich sagen... Eine der Gewindestangen hat sich gebogen. Zum Glück ist keine der Stangen gebrochen.... Habe die Mutter auf besagter Stange dann wieder leicht gelöst.

    Der Schlüssel ist nagelneu. Zusammen mit der Paste gekauft...

    Für mich geht gefühlt gerade dir Welt unter ist ein richtiges scheiß Gefühl.


    Desweiteren wird die 09 jetzt ziemlich warm, trotz des doch eher kalten Wetters in Berlin 6° hat sie in der Stadt Max 105° an der Ampel bekommen. Sobald der Lüfter lief kühlte sie auch wieder ab. Sollte ich mir hier sorgen machen?


    Mein Gott hätte ich's mal lieber gelassen. 🤦🏻


  • #92

    Der Ixil erzeugt halt Krach und kostet Leistung. Könnte durch geänderten Staudruck auch das Wärmemanagement des Motors verändern.

    Ich hätte es gelassen.

    Wenn überhaupt einen Akra. Der ist zwar sauteuer aber am besten abgestimmt.

    Originalauspuff schwarz beschichten lassen, dann sieht er nicht übel aus. Und das Moped läuft am besten damit.

  • #94

    Optisch ein Hingucker......... jedenfalls für meinen Geschmack ;)

  • #97

    Richtig und ein Mega-Leistungsschlucker.

    Ich hatte so einen auf meiner RN 29, als ich die kaufte. Mit einem original Auspuff und später einem Akra war das Moped nicht wiederzuerkennen…. Ein wirklich deutlich spürbarer Leistungszuwachs OHNE diesen IXIL.

    Klar, wenn einige PS von 119 fehlen, wird man immer noch fahren können, aber im Vergleich war meine damit echt zugeschnürt.

  • #98

    Bin echt am hadern ob ich ihn wieder abbauen soll.

    Fand es sehr merkwürdig das bei der heutigen Temperatur, die Temperatur sehr schnell auf 105° angestiegen ist.

    Auf der AB hatte ich dann immer zwischen 80-85. Frage mich wie das im Sommer werden soll. Mit der Originalanlage hatte ich im Sommer bei 40° im letzten Jahr auch 105° an der Ampel.

  • #99

    Die erhöhte Temperatur würde ich auch auf einen höheren Staudruck zurückführen. Obwohl der Auspuff lauter ist. Optisch macht er aber echt was her, Optik ist aber auch nicht alles. Mit den Stangen meinst Du sicher die Stehbolzen. Wie können die verbiegen? Abreißen ja, aber verbiegen? Bei 19,6 Nm dürfte sowieso nichts passieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #100

    Moin Siggi. Ja genau die Stehbolzen. Ich Versuche nachher mal ein Foto zu machen sofern der Stehbolzen nicht generell schon so schief war, steht er jetzt schief. Das ist definitiv sichtbar.


    Das mit dem Staudruck macht schon Sinn, der Rohrdurchmesser ist ja doch deutlich geringer als beim Original. Optik ist für mich auch nicht alles. Vor allem nicht wenn die Maschine dadurch eventuell viel zu heiß läuft.

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