Gepäckbrücke
-
-
-
-
-
#23 Hallo,
ich habe mich für den GIVI Träger entschieden, da ich auch schon den passenden Koffer habe.
Topcase Träger ist natürlich generell nicht so schön.
Er lässt sich aber mit 4 Schrauben (s. Bild 4.jpg) schnell und einfach lösen und wieder anbauen. -
#24 Also so eine schlichte einfache unauffällige Gepäckbrücke, oder ein Gepäckträger/Rack könnte ich auch gut gebrauchen!
Wenn es denn eine zu kaufen geben würde!Aber was ich bisher gesehen habe waren nur überdimensionierte "Katzenklohalter"!
Da für so eine Gepäckbrücke weder ABE oder anderer Gedöns erforderlich ist, könnte man sich auch selber etwas bauen.
Leider habe ich keine Werkstatt oder gute Schrauber-Möglichkeit!
(Weder Schraubstock noch Schweißgerät.)Könnte mir vorstellen, dass die hinteren Rahmenrohre, die ja nach hinten offen sind, als Aufnahmepunkte für eine Einschub-Konstruktion dienen könnten.
Die hinteren seitlichen Abdeckungen müssten dafür allerdings aufgebohrt werden.Also-, wer baut mal eben ein paar schöne kleine Träger für das schnuckelige zarte MT09-Hinterteil?
Ich würde sofort kaufen!Gruß Meikel
-
-
#25 Am besten wäre ja eh eine zweiteilige Sitzbank wir bei der Tracer und den Soziushöcker dann als Gepäckbrücke herrichten oder austauschen und aus optischen Gründen diese einfach mit einer Soziusabdeckung à la Pyramid abdecken bei Nichtbedarf …warum kommt keiner der After-Market'ler auf sowas praktisches?
-
#26 Zitat von trixiAm besten wäre ja eh eine zweiteilige Sitzbank
Wieso unbedingt ne Zweiteilige ? Ein paar Schrauben durch den Sozia unserer Einteiligen ginge doch auch
Eine zweite Sitzbank vorausgesetzt
FK66 : Für den Urlaub mit der Liebsten bekommste ein
Lass dich aber ja nicht Alleine damit erwischen
-
-
#27 Zweiteilige Sitzbänke sind dafür sehr praktisch.
Hab für die EX-Zett meiner Frau eine günstiges hinteres Sitzbrötchen in der Bucht geschossen, den Bezug und Schaumstoff angemacht. Durch den Kunststoff 4 Löcher gebohrt und darauf ein Brett (in Form der Heckverkleidung) geschraubt. Vorteil war der originale Sitzbankverschluß, somit konnte nichts verkratzen und dicht war es auch. Durch die länge der Schrauben konnte man den Winkel des Bretts gut einstellen.
Durch die Öffnungen im Brett war das Verzurren ein Kinderspiel.Hier ein Bild während der Bauphase:
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!