Tracer = Wheelchair ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bekomme jetzt die Papiere für meine neue Mistral Tracer, auf die ich seit einem halben Jahr gewartet habe.
    Dummerweise hat mir mein Arzt letzte Woche gesagt, dass mein Knie kaputt ist. Wenn ich es 2 Monate nicht belaste und solange mit Krücken laufe, könnte es wieder gut werden und ich komme um eine Operation und Ersatzteile herum. Dass ich nicht Motorrad fahren darf, hat er nicht gesagt. Da ist guter Rat teuer. Ich glaub, ich baue einen Köcher für Frauchen, die dann meine Krücken auf dem Rücken transportieren kann und schon brausen wir los. Das Blau der Krücken passt auch gut zum mistral grey. Hab schon mal nachgeforscht, ob es Krückenhalter für Motorräder gibt, aber leider ist sowas anscheinend nicht gefragt. Oder hat jemand noch eine gute Idee ? Viel Spaß beim Biken für euch alle. LG Detlef von Ingelheim

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #2

    Ob die längere gebeugte Haltung des Knies gut ist für den Heilungsverlauf ? Hatte nach einer schweren Knieverletzung
    einige Zeit benötigt, bis ich wieder den erforderlichen Beugewinkel hingekriegt habe ( allerdings nackte 09 is glaube ich
    noch etwas engerer Winkel) und eine ganze lange Zeit noch Schmerzen gehabt beim Fahren.


    Meine Krücken kann ich auf max. 90cm zusammenschieben, sollte eigentlich gehen, die links und rechts am Möp
    zu befestigen.Ich könnte mir so runde, halboffene Clips vorstellen, wo Du die Krücken an zwei Stellen einclipst.


    Für Fahrräder gibt es so Zeug, z.B. sowas:


    https://preiswerte-fahrradteil…nhalter-fahrrad-falisomed


    Evtl. kann ein Reha-Laden da auch weiterhelfen.


    Müßtest dann "nur" nen Halter bauen /lassen, womit Du die an der MT befestigst.

  • #3

    .. ob das wirklich so eine gute Idee ist mit kaputtem Knie und dann noch Sozius Motorrad fahren, wenn du dein Knie nicht belasten sollst?? Will dir nicht den Spaß verderben, aber Gesundheit geht vor.

  • #4

    Selbst wenn Du halbwegs schmerzfrei mit dem kaputten Knie fahren kannst, dann bedenke bitte, dass schonmal Situationen entstehen, bei denen man unvorhergesehen anhalten muß.
    Ob Du dann in der Lage bist, die Kiste zu halten, wenn volle Belastung auf dem verletzten Bein liegt?

  • #5

    Sachen gibt's :icon-eek:


    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du fahren WILLST :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8


    Ich versteh Dich ja auch. Und würde mich mit den selben Sehnsüchten quälen.
    Aber ich weiß auch, dass ich nicht gelenkig genug bin um mich in den Ar... zu beißen, wenn es schief geht.
    Und bei mir ginge es garantiert schief.
    Also, wenn DU gelenkig genug bist, dann fahr.
    Mit Gott und mit Krücken.
    ;)

  • #9


    Nicht, dass ich denke, dass man das hier diskutieren sollte ( er hatte nach einer Idee für die Krücken gefragt), aber steht Deine
    MT auf Deinen Beinen ? Du hälst das Moped gerade und es steht auf seinen Rädern.Wenn Du beim Anhalten Gewicht auf den
    Beinen hast, dann machste was falsch.Und bei nem Sturz sollte man seine Stelzen auch schön am Mopped behalten.Also
    ist das Einzige, was er mit seinen Beinen können muß, aufsteigen, absteigen und Hebel bedienen.


    Detlef hatte mir im Übrigen per PN geantwortet, keine Ahnung warum.

  • #10

    Du fährst also immer so vorauschauend, dass Du nie, niemals auf dem Hügel einer Spurrille oder über einem Schlagloch anhalten mußt, 12. Und Dein Sozius steigt auch IMMER so auf und ab, dass Du nie, niemals auch nur das kleinste Grämmchen Übergewicht abfangen mußtest? Du Glücklicher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!