Antriebsketten-Durchhang

  • #21

    nam´d


    genau.
    Und wenn man mal bei der Forums-Suche "Kettendurchhang" eingibt, kommen schon recht adäquate Antworten.
    Aber einige lieben es eben, immer nochmal vorsichtshalber nachzufragen, oder zur Massenhysterie zu animieren.
    Einige Themen sind auch nicht tot zu labern...ich warte nur noch auf den nächsten neu aufgemachten Thread:
    "Reifenbindung"..war auch schon einige Tage nicht mehr aktuell.. 8-)
    Wenn der Kettendurchhang bei der MT so extrem relevant wäre, warum lese ich da in dieser Dauertest Abschlußbilanz eigentlich nichts von? wird da null erwähnt, lediglich Kettensatz verschlissen und ausgetauscht bei 21303 km.
    Und die sind da ja nicht gerade zimperlich drauf rumgeritten- und: am Getriebe gibt es nichts zu beanstanden.
    Zitat: Das Getriebe: Einwandfrei, keinerlei Auffälligkeiten im sechsten Gang (das nur weil einige meinten d. Getriebelager würden zerstört- bei zu strammer Kette)
    In puncto Vibrationen und mahlende Geräusche rückte die Kupplung in den Fokus...
    Quelle: Motorrad No11


    LG Mike

  • #23


    Na ja, da die Testfahrer ja nicht das erste Mal auf dem Moped sitzen würde es mich nicht wundern wenn Sie das Handbuch keines Blickes würdigen und den Kettendurchhang auch auf 30 mm eingestellt.
    Ich war auf einen Kaffee bei meinem Freundlichen und habe ihn darauf angesprochen. Er meinte er überprüft jedes Fahrzeug vor der Auslieferung und stellst den Durchhang auch auf 30 mm ein.
    auch er ist der Meinung dass die Angaben im Handbuch falsch sind.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #24

    ... würde mich mal interessieren ob das alle Händler so sehen wie meine oder ob es da auch Ausnahmen gibt.
    Was sagt eure Freundlicher zu diesem Thema?


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26


    Ja, das ist wohl die 2-Finger-Regel die seit zig Jahren eigentlich bei jedem Moped passt wenn es nicht gerade eine Enduro ist.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #28

    Ich faß das mal alles zusammen : (sonst kommt man bei den ganzen Treats ja durcheinander)


    Bei der MT09 in allen variationen ist ein Kettendurchhang zwischen 5 und 50mm korrekt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Das hat der Schwiegervater meines Yamahahändlers von der Tochter des Produzenten erfahren ;)

  • #29

    Hallo Jochen
    wobei die Tochter dann wohl recht hat.
    Und wer sich nochmal intensiver informieren möchte, liest sich
    HIER rein und bitte HIER rein.. ;)


    eigentlich sollten danach keine weiteren Fragen mehr offen sein.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!