USB-Dose am originalen Tachohalter

  • #31


    Geschmackssache und eine Frage der Nutzung.Eine USB Dose ist eben nur eine USB Dose, während man an einer Zig.anzünder
    eben auch mal was anderes anschließen kann.Dafür kann ein Charger eher geklaut werden und es ist eine weitere (unnötige)
    Kontaktstelle, wenn man nur USB benötigt.Je nach Ausführung kann der Charger auch mal rausrutschen wenn es viel rüttelt
    und schüttelt ( aber rausfallen eher nicht).Einen Charger Einsatz kann man dafür aber auch mit einem Handgriff austauschen,
    sollte da ein Defekt ein ( oder wenn man z.B. einen anderen will mit blauer Beleuchtung etc.).



    Die Frage ist nicht eindeutig.Meinst Du die Stromaufnahme ? Anschlußtyp ? Spannung ?


    Kann nur für TT Rider 410 antworten:


    Das TT Rider 410 hat nen Halter, der an 12V angeschlossen wird, also Bordnetz.TT Handbuch sagt nicht, was er da
    zieht.Hab gelesen so um 700mA, aber nicht selber gemessen.Theoretisch kann man es auch über USB aufladen,
    aber dann ist die USB Klappe offen und Wasserdichtigkeit natürlich nicht mehr gegeben.Technisch aber möglich
    und auch schon so praktiziert von mir.

  • #32


    Hallo Frank,


    dann versuch ich konkreter zu werden...


    Eigentlich gings mir um den Anschlusstyp. Das hast du ja beantwortet...geht mit USB (wenn man mal von der Dichtigkeit absieht)
    Die USB-Buchse von Markus liefert >3A...dürfte auch zum Laden reichen.


    Gruss auch ein Frank

  • #34



    Was red ich überhaupt...hier wird einfach mitgedacht! :clap: perfekt.
    Markus: Bist du gerade am Bestellungen sammeln? Was muss ich tun wenn ich ein "Set" möchte?


    Danke. Gruss Frank

  • #35

    Schick mir einfach eine PN mit Deinem Bestellwunsch dann werfe ich den Drucker an..


    Mögliche Farben: schwarz, weiß, silber, gold, orange, RaceBlu (die letzen 4 lackiert)


    Das Material hat einen Schmelzpunkt von ca. 200 Grad, fängt allerdings bei ca. 70 Grad langsam an weicher zu werden


    Das schwarz könnte daher bei starker Sonneneinstahlung an sehr heissen Tagen möglicherweise etwas weich werden, wegschmelzen wird es aber keinesfalls...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #36


    Dann fräsen wir das besser aus dem Vollen...Titan oder so... :pray: PN ist unterwegs...


    Gruss Frank

  • #37


    Auch die neuen Navis haben noch den Zigarettenanzünder Anschluss.
    Und für den Zigarettenanzünder gibt es kleine Adapter auf USB wo du dann das Handy laden kannst.
    So gesehen bist du mit dem Zigarettenanzünder auf der sicheren Seite.


    von unterwegs gesendet


    Edit:
    UPS, auf die Frage gab es ja schon reichlich Antwort. Habe ich übersehen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38

    Auch ne nette Variante!
    Um das Problem mit dem weicher werdenen Kunststoff bei höheren Temperaturen zu umgehen, fände ich ja einen modifizierten Original-Tachohalter aus Metall super, der eben noch die Halterung für die USB-Buchse enthält.
    Der Tacho selbst bliebe in seiner Original-Stellung - höchstens etwas in der Neigung optimiert.

  • #39

    Bin echt gespannt was für Hightech Varianten hier noch zum Vorschein kommen!
    Wirklich tolle Arbeit! Je stabiler um so besser.
    Muss ja einige Geländefahrten, Wheelies und Stoppies aushalten :D

    Der weiße Reiter :D

  • #40

    Mann, schon wieder eine neue Idee... :lol:


    Ein "originaler" Tachohalter aus pulverbeschichtetem Edelstahl hätte schon was


    Dazu müsste ich eigentlich nur ein paar Maße meiner Tachohalter ändern

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!