USB-Dose am originalen Tachohalter

  • #12

    Gefällt mir auch nur ist meine USB-Dose rechteckig und ich habe kein Gewinde bzw. keine Mutter zum Einbau. Meine USB-Dose ist leider für die Kabelbinderbefestigung ausgelegt. Oder hat noch jemand eine Idee. Anbei noch einmal die Dose im Bild.

    Quelle: Louis

  • #13

    Wenn man das Gehäuse trennen kann könnte Dir einen modifizierten Halter mit einer rechteckigen Aussparung drucken...


    Dazu brauche ich aber alle Maße von dem Teil

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #14


    Der Charger bringt eh nur 1A Ausgangsstrom, soweit ich mich erinnere hast Du ein Galaxy S6, wenn Du es dafür nutzen willst, dürfte
    das vermutlich nicht ausreichen.

  • #16



    ups...mehr als laden dürfte damit nicht drin sein - haben einige auch in ihren Bewertungen bei Louis so geschrieben :(


    Die von mir angebotene Dose liefert max. 3,1A


    Damit lässt sich auch ein Navi oder Handy mit aktiver Navi-App problemlos betreiben

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #17


    Ist für aktuelle Handys auch zu wenig Leistung.
    Die Ladegeräte für diese Handys haben mittlerweile eine Ausgangsleistung
    von 2A.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #20

    stimmt...genau darum verbaue ich hier USB-Adapter die 3A liefern können...


    Müsste reichen um das Handy zu laden und gleichzeitig mit Navi zu fahren - praktisch für lange Touren :dance:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!