Mt09 Bj2016 Diagnosemodus

  • #11

    Naja das mit der Euro Norm macht schon Sinn.


    Denke aber auch das man sich ein Diagnosegerät besorgen kann zum löschen des FS.
    Ging bis jetzt bei jeden Bike.
    Dauert manchmal nur ein bisschen bis ein passendes Gerät auf den Markt kommt.

    Der weiße Reiter :D

  • #12


    Probier doch mal den Fehler so zu löschen.


    Batterie Plus Kabel vom Pol abschrauben. Das +Kabel Kurz an Masse legen. 3 min. warten Plus Kabel wieder satt an die Batterie anschliessen. Wenn du Glück hast ist der Fehler weg.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #13

    Toni dein Trick hat nichts gebracht leider...
    Ich war heute bei Yamaha, ist ein Can Bus System. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 2015er geholt.
    Naja aufjedenfall hat mir der Mechaniker gesagt, das alles aufgezeichnet wird. Das heißt es ist alles nachvollziehbar, was mit der Maschine passiert :evil:
    Er musste sie dann erstmal Online Registrieren, dann konnte er die Fehler löschen. Die Fehler wurden aber auch Online abgespeichert.
    Es waren zwei Fehler drin. Einmal hat ein Sensor am Vorderrad einen Fehler gemeldet. Ich war aber noch gar nicht am Vorderrad dran :icon-confused:
    Und einmal Drosselklappe, was mit meinem Schaltautomaten Einbau zusammenhängt, wie vermutet.
    Desweiteren sagte er mir es kann sein, das z.B. der Vorderrad Sensor einen Fehler sendet, weil man andere Blinker angebaut hat. Voll bescheuert.
    Im Endeffekt sind alle Fehler wieder raus und die Lamp auch wieder aus. Bin jetzt bloß 40 Euro leichter :lol:
    Kann nur allen mit ner 2016er sagen, passt auf, dass ihr keinen Stecker vergesst beim zusammenbauen, sonst könnt ihr direkt zum Händler düsen.

  • #14

    Hi Kenny
    ach das fängt ja schon recht blöd an.
    Wünsche Dir trotz alledem viel Spass und Gute Fahrt mit der Neuen.


    vieleicht wird ja doch noch alles gut, wenn es denn rund läuft mit der Elektrik.
    In der Garantiezeit juckt Dich das ganze ja nicht wirklich mit dem Speicher.
    Aber geklaute Zeit ist deshalb natürlich zusätzlich ärgerlich.
    CanBus kann Segen und Fluch sein, ich hatte das 3 Jahre lang und mich nie dran gewöhnen können.
    Fing schon beim Aufladen der Batterie im Moped an.


    LG Mike
    edit:


    :o ..wie jetzt, mustest DU das tatsächlich berappen..??

  • #15

    Ja musste ich, weil ich es ja selbst verschuldet habe...
    Sobald du wie ich geschrieben habe Nachbau Blinker anbaust und ein Fehler entsteht, kannst du das selbst zahlen :clap:
    Nur wenn alles Original und dann ein Fehler ensteht, ist es Garantie.
    Deswegen, werde ich höchstwahrscheinlich keinen Inspektionen mehr beim Händler machen, sondern es selbst erledigen. Das gesparte Geld nehm ich dann lieber zum Fehler zurücksetzen :lol:

  • #16

    Is ja blöd...aber denke das hängt mit dem OBD2 zusammen, der jetzt Pflicht ist.Wird so oder so bei allen Kisten kommen, vom Auto kennen wir es ja schon länger...


    gesendet mit tapatalk

  • #17

    Hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Lösung gefunden beispielsweise die CO-Werte einer 2016er MT anpassen zu können, ohne dafür in die Werkstatt fahren zu müssen?

  • #18

    Hab die letzte Stunde auch damit verbracht nach einer Lösung zu suchen um die CO Werte bei ner ´16 selbst einzustellen. Da ich am WE eh in die Werkstatt muss zwecks Akra anbau werde ich mal nachhaken ob er die Werte mal ändern kann.

  • #20


    Habe bei dem Ebay´er nachgehakt bzgl der Funktion die CO Settings zu ändern. Er sagt, dass es bei den MT Modellen damit nicht geht.


    Gibt es im Raum Gießen/Frankfurt jemanden im Forum hier der es bei sich selbst mit einem Gerät geändert hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!