Beiträge von Kenny#23

    Ja musste ich, weil ich es ja selbst verschuldet habe...
    Sobald du wie ich geschrieben habe Nachbau Blinker anbaust und ein Fehler entsteht, kannst du das selbst zahlen :clap:
    Nur wenn alles Original und dann ein Fehler ensteht, ist es Garantie.
    Deswegen, werde ich höchstwahrscheinlich keinen Inspektionen mehr beim Händler machen, sondern es selbst erledigen. Das gesparte Geld nehm ich dann lieber zum Fehler zurücksetzen :lol:

    Toni dein Trick hat nichts gebracht leider...
    Ich war heute bei Yamaha, ist ein Can Bus System. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 2015er geholt.
    Naja aufjedenfall hat mir der Mechaniker gesagt, das alles aufgezeichnet wird. Das heißt es ist alles nachvollziehbar, was mit der Maschine passiert :evil:
    Er musste sie dann erstmal Online Registrieren, dann konnte er die Fehler löschen. Die Fehler wurden aber auch Online abgespeichert.
    Es waren zwei Fehler drin. Einmal hat ein Sensor am Vorderrad einen Fehler gemeldet. Ich war aber noch gar nicht am Vorderrad dran :icon-confused:
    Und einmal Drosselklappe, was mit meinem Schaltautomaten Einbau zusammenhängt, wie vermutet.
    Desweiteren sagte er mir es kann sein, das z.B. der Vorderrad Sensor einen Fehler sendet, weil man andere Blinker angebaut hat. Voll bescheuert.
    Im Endeffekt sind alle Fehler wieder raus und die Lamp auch wieder aus. Bin jetzt bloß 40 Euro leichter :lol:
    Kann nur allen mit ner 2016er sagen, passt auf, dass ihr keinen Stecker vergesst beim zusammenbauen, sonst könnt ihr direkt zum Händler düsen.

    Sehe ich genauso, ist mega der Rückschritt. Du musst jetzt richtig aufpassen beim zusammenbauen, dass du nichts vergisst wie z.B. einen Zündspulenstecker oder ähnliches, weil du sonst gleich nen Fehler drin hast und die Motorlampe leuchtet. Kannst dann direkt in die Werkstatt fahren und den Fehler löschen lassen.
    Der Diagnosestecker befindet sich hinten neben der Batterie. Ist ein 4 Poliger Stecker...
    Hab gelesen, dass die MT07 den auch haben soll.
    Also ich bin ein bisschen enttäuscht, das man diesen Weg einschlägt. War vorher so einfach. Geht scheinbar nur ums Geld :(
    Ich werde mal zum Händler fahren und zu sehen, wie er den Fehler löscht bzw. vorgeht.

    Hab mal an Yamaha Deutschland geschrieben.
    Hier die Antwort:


    "Die neue MT-09 arbeitet mit einem neuen OBD-Diagnosesystem, welches nicht mehr über das Instrument angesteuert werden kann."

    Das ist ja bescheuert, das ging bisher bei allen meinen Yamahas. Hab bei ebay günstig ein Yamaha Diagnose Gerät geschossen, vielleicht geht es damit. Ist ja ein Diagnosestecker hinten neben der Batterie vorhanden.
    Ich will einfach nur den Fehlerspeicher zurücksetzen, da bei mir dauerhaft die gelbe Motorlampe leuchtet. Hab einen kleinen Fehler beim Schaltautomateneinbau gemacht. Jetzt läuft alles aber die Lampe bleibt an. Wahrscheinlich ist der Fehler noch im Speicher, aber ich komm ja nicht in den Diagnosemodus zum löschen.

    Hab ich auch probiert 30sek und länger passiert nichts...
    Hab schon alle kombinationen probiert.
    Die müssen bei der 2016er irgend etwas geändert haben.
    Ich hoffe jemand weiß vielleicht wie man doch rein kommt.

    Hi,
    weiß jemand von euch wie man bei der 2016er Mt09 (mit Traktionskontrolle) in den Diagnosemodus im Tacho kommt?
    Select und Reset drücken und dann Zündung einschalten geht leider nicht...
    Vielen Dank schonmal