Nach den ersten 150 Kilometern habe ich noch keine befriedigende Einstellung für die Spiegel gefunden. Die eine Hälfte des Spiegelglases fülle ich jeweils selbst aus. Geht das nur mir so? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den "Schlumpf"-Verlängerungen von Gerd aus dem MT-09 (MT-07) Forum an einer XSR?
Nur wenig Rücksicht
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#4 Zitat von flohNach den ersten 150 Kilometern habe ich noch keine befriedigende Einstellung für die Spiegel gefunden. Die eine Hälfte des Spiegelglases fülle ich jeweils selbst aus. Geht das nur mir so? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den "Schlumpf"-Verlängerungen von Gerd aus dem MT-09 (MT-07) Forum an einer XSR?
Die Schlumpfverlängerungen sind absolut klasse!
Hochwertig gemacht! Fällt gar nicht auf wenn man es nicht weiß - aber man sieht um Welten besser!Absolute Kaufempfehlung von mir!
Grüße,
Armin -
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#8 Kommt drauf an, ob Du eine Billiglösung suchst oder bereit bist, für was Gescheites einwenig Geld auszugeben.
Die Schlumpf-Verlängerungen sind sicher die günstigste Lösung, habe aber schon von Schwierigkeiten gehört, die Dinger richtig fest zu bekommen, weil man sie nicht kontern kann.
Wenn ich auf Fotos richtig gesehen habe, müssten die Spiegel der XSR700 längere Ausleger haben. Einfach mal beim Freundlichen vergleichen ...
Habe an meiner MT-09 die Spiegel der MT-125 montiert, die haben genau die 3cm mehr an Länge die mir gefehlt haben. -
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#10 Danke für das schnelle Feedback - alles dabei
Die XSR Spiegelarme scheinen schon wieder etwas anders zu sein (kommen mir auch im Vergleich zu den MT09 extrem kurz vor). Ich habe noch einmal nachgeschaut: die werden scheinbar an beiden Armseiten gekontert.
Ich denke der Hinweis mit den schmalen Schultern der Japaner trifft es wahrscheinlich ganz gut - obwohl ich die Gesamt-Geometrie der XSR eigentlich sehr gut und "europäisch" finde. Aber anders lässt sich das mit den kurzen Spiegelarmen wohl nicht erklären.
Danke für den Tipp mit den MT-125 Spiegeln: Bei der Kohle für ein Neufahrzeug will ich eigentlich nicht gleich noch Spiegel kaufen (oder vielleicht doch ). Da stehen wahrscheinlich aber vorher noch neue Blinker an ...Ich werde wohl erstmal auf die Schlumpf-Variante zurückgreifen um zu sehen, ob Länge das Problem löst (und dafür hält sich ja der Preis ja wirklich in Grenzen). Die Rückmeldungen scheinen ja (bis auf das Verschraubungshalt-Thema) durchweg positiv. Ich denke, dass da vielleicht schon ein bißchen Schraubenkleber hilft.
Und was ich an dem Tipp mit den Lenkerendspiegeln reizvoll finde: mehr freier Blick auf die Strasse. Es sollte ja nicht umsonst wieder ein naked bike sein. Aufgrund mangelnder Erfahrung werde ich da wohl noch ein wenig recherchieren - Stoff und Rückmeldungen gibt es ja genug
Danke nochmal!
floh -
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