Die Tracer ist keine MT mehr!

  • #21

    Für mich sind die Tracer Modelle die MTs als Cross Ausführung (wie bei Golf--> Golf Plus und/oder Golf Cross) ;)
    Die auch ihren Reiz haben !!

  • #23

    MT-07 6.395,- Tracer700 7.895,- Aufpreis 1.500,-


    MT-09 8.395,- Tracer900 9.695,- Aufpreis 1.300,-


    Warum der Aufpreis von der MT-07 zur Tracer 700 €200,- höher ausfällt als von der MT-09 zur Tracer 900 erschliesst sich mir allerdings nicht, besonders wenn man bedenkt, dass die Basis 07er eh schon €2000,- weniger als eine 09er kostet. Prozentual gesehen sollte eine Tracer 700 so um die €7.500,- kosten ... :eusa-think:


    Vllt geht das hier auch zu weit und gehört ins 07er Forum .... wollte es halt nur mal bemerkt haben ;)

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #24



    Vielleicht ist auch einfach deine Überlegung verkehrt. Der Mehrpreis einer Modellvariante wird ja nicht anhand des Mehrpreises anderer Modelle festgelegt, sondern anhand der verbauten Materialien, des Entwicklungs- und Produktionsaufwandes und vielleicht auch noch Marketingabhängig. Ich habe das zwar nicht kontrolliert, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein M3 und ein M5 prozentual den gleichen Aufpreis gegenüber den gewöhnlichen Modellen haben.

    Schweinerei...

  • #25

    :lol: ... @Charlie: weisst Du jetzt was ich in der PN meinte ?! ... :lol:

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #26


    Bin ich mir nicht so sicher, könnte eine Konkurrenz zur 1200er TENERE sein.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #27

    Hab ne 2016 MT-09 Tracer. Die hat dann wohl in ein paar Jahren Seltenheitswert :D


    Finde die MT 700 ganz nett aber auch den Motor der 09 oder 900 möchte ich nicht verzichten.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #29

    Da hast du recht!
    Ich hatte mir eine Reise-Enduro gekauft weil die nicht so zum Heizen animiert. Als ich dann beim Händler die Tracer gesehen habe war es um mich geschehen. Seither bin ich auch wieder etwas flotter unterwegs;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #30

    Kann ich nur unterstreichen bin von meiner xj 900 s gewohnt gewesen etwas beherzter am Gas zu drehen damit die Dicke in die Gänge kam da ist man bei der Tracer schon schneller als erlaubt :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!