Eine Woche Spaß und schon der erste Knall.

  • #12


    1 Gang, Kupplung ziehen, Seitenständer raus, Motor geht aus, fertig. Mach ich grundsätzlich so.

  • #13


    Wozu ziehst du dann noch die Kupplung? Die Kiste müsste doch schon mit einem Satz nach vorne ausgegangen sein nachdem du den Gang reingehämmert hast :D :D :D :D

  • #14

    Denke er meint durch eingelegten 1. Gang und gezogener Kupplung geht die Maschine durch den Endschalter am Seitenständer aus.

  • #15


    Also mit Heck in Gefällerichtung und dann ohne Gang drin? :eusa-think: Irgendwas verstehe ich daran nicht...
    Ich wüsste ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund den Gang nicht einzulegen. KEINEN einzulegen, dagegen spricht einiges ;) Mache ich sogar in der Garage. Und auch noch beim Auto.

    Schweinerei...

  • #16


    Genau so mach ich das auch. Kenns gar nicht anders.
    Selbst in der Garage im Steadystand ist aus Gewohnheit
    immer der 1. Gang drin und der Ständer unten.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #18


    Am Hang/Berg

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19


    Zurück zum Thema:
    Nein, halte zumindest ich für eher unwahrscheinlich. Motorradgetriebe sind bauartbedingt generell etwas hakelig.


    So ein Motorrad wiegt jetzt nicht sooo viel. Deshalb wird es nicht möglich sein das Getriebe auf diese Art sonderlich zu belasten. Stattdessen wird meiner Einschätzung nach bei schon relativ geringer Schiebekraft vom Auto das vom eingelegten Gang blockierte Hinterrad auf dem Boden radieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!