Eine Woche Spaß und schon der erste Knall.

  • #1

    Servus Community!


    Habe die letzte Woche voller Freude mit meiner neuen Mopete verbracht (Mt09, matt grey 2016).
    Gestern dann wurde meine Maschine im geparkten Zustand übersehen und ein PKW hat sie gut einen Meter nach hinten über den Seitenständer gedrückt.
    Zum Glück kein Unfaller. Optisch ist ledeglich der vordere Kotflügel gerissen. Falls sonst etwas passiert ist wird das hoffentlich in der Werkstatt festgestellt.
    Schon mal jemand so ein Szenario gehabt? Folgeschäden oder ähnliches?
    Das Auto hat den Reifen + kotflügel und somit auch den Lenker auf Block gedrückt und so nach hinten gedrückt.


    Gruß

  • #2

    Das ist sowas von ärgerlich!
    Warst du anwesend, als das passierte?
    Letztlich muss deine Werkstatt herausfinden, was beschädigt wurde.

  • #3

    Hallo Manuel mir ist ähnliches passiert, mit meiner Honda VFR Alurahmen Auto fuhr gegen Vorderrad sah nicht schlimm aus aber dann böses Erwachen. Lenkkopf war am Rahmen gerissen Motorrad 4 Jahre versicherungstechnischer Totalschaden. Ich hoffe du hast mehr Glück.




    Gruß Jochen
    Kevel1

  • #4

    Ja, hab leider aus der Ferne mit ansehen müssen wie es passiert ist.
    Lenkkopf hört sich nicht schön an :/
    Hoffe mal das beste.
    Am Freitag ist die Reparatur des Kotflügels und die 1000er Inspektion. Hoffe das nichts weiteres ist. Werde dann berichten


    Gruß

  • #6

    Hatte mal folgendes Szenario:


    Vor mir fährt ein PKW, Engstelle durch parkende Autos auf der linken! Seite voraus.


    Es kommt Gegenverkehr, theoretisch wäre der PKW vor mir also sogar vorfahrtsberechtigt gewesen.
    Stattdessen hält der PKW vor mir unerwartet an, ich komme aber durchaus noch hinter ihm zu stehen.


    Soweit so gut - doch dann will der PKW-Fahrer vor mir auch noch nett sein und macht dem Entgegenkommenden Platz, indem er kurzerhand ein Stück zurücksetzt. Nach dem plötzlichen Stopp ging das alles so schnell, dass ich damals nur noch (selbst auf dem Moped sitzend & die Hupe drückend) dabei zusehen konnte, wie mich der PKW vor mir im Rückwärtsgang frontal rammt & sich dessen Stoßstange über mein Vorderrad schiebt und dabei den Kotflügel beschädigt.


    Zur Sicherheit wurden neben dem offensichtlich defekten Kotflügel in der Werkstatt auch noch folgende (nicht offensichtlich beschädigte Teile) getauscht: Telegabel kmpl, Lenkkopflager, Vorderreifen.
    Für mich war das o.k., durch den vorgenommenen Tausch mit Neuteilen besaß ich zumindest gefühlt kein Unfallmoped & ich hatte noch über viele Jahre Spaß mit dem Gerät.


    Ich wünsche Dir, dass es für Dich ähnlich ausgehen wird! Kommt aber natürlich immer darauf an, wie heftig es tatsächlich "gerummst" hat - die Werkstatt/der Gutachter werden das aber sicherlich in Deinem Sinne beurteilen...

  • #7

    Können bei so einer Geschichte auch Schäden am Getriebe entstehen? Wurde ja bei eingelegtem Gang gedrückt.
    Hatte nach dem kleinen Unfall mehrmals Probleme das der Gang nicht reinging und das die Maschine bei Tempo 10-30km/h ruckelt, egal welcher Gang eingelegt war.

  • #9


    Damit es nicht unbeabsichtigt nach vorne rollen kann. Ich parke mein Mopi auch immer im ersten Gang, wenn ich es auf dem Seitenständer abstelle.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!