Ein freundliches Hallo an alle und eine Frage besonders an die MT 09 Treiber, die vorher oder eventuell sogar nebenbei noch eine KTM 1190 Adventure oder XT 1200 Tenere in der Garage stehen haben.
Wie ist sie denn nun sagen wir mal im direkten Vergleich zum spritzigen Motor der KTM 1190er, was ist anders von der Sitzposition als bei einer Reisediva wie der Tenere 1200, ist sie auf Dauer ähnlich bequem oder muss man große Abstriche machen ?
Ich habe festgestellt, das eine zunächst als angenehm empfundene Sitzposition erst nach längerer Fahrt
sich als Mogelpackung herausstellt, d.h. eine kurze Probefahrt sagt da unter Umständen noch nicht allzu viel aus.
Ich sage das, weil ich vor kurzem mir eine schöne gebrauchte Guzzi 1200er Norge zugelegt habe, ohne eine Probefahrt zu machen. Jetzt würden die Meisten von euch sagen, Mensch auf so einem bequemen Sofa muss man doch tagelang ohne Schlafpausen sitzen können, konnte ich eben nicht.
Die Sitzposition trotz touristischer Auslegung ist für mich zu stark nach vorne ausgelegt, Kniewinkel war relativ spitz und deshalb gab es bei mir Probleme, wahrscheinlich aber bin von den Reiseenduros zu verwöhnt, die Guzzi habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, ging nicht, obwohl der Motor von der Emotion herrlich war, auch wenn die Leistung nicht so der Brüller war.
Also meldet euch, Zerfi, ich glaube du bewegst dich auch im KTM Forum, kannst du mir etwas im direkten Vergleich zur MT 09 erzählen?
Grüße
Günter