Dunlop Roadsmart 3

  • #41

    Meine RS3 haben nun 2600 km in Südtirol /Dolomiten/Trentino hinter sich.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, die Tracer fährt sich wunderbar damit. Die ersten Kurven musste ich aufpassen, weil die Karre auf Lenkimpulse mit mehr Schräglage als der D222 reagierte. :D Der RS 3 ist kurvenwillig ohne dabei kipplig zu sein. Hat bei Regen und 12 Grad auf dem Nigerpass, aber auch bei über 30 Grad wunderbar gegript. Nur den rutschigen Pordoi kann auch der RS3 nicht unrutschig machen. :lol:


    Für mich als Tourenschwuchtel mit einem runden Fahrstil taugt der RS3 wunderbar. Er dürfte bei mir auch relativ lange halten. Nach den 2600 km sieht er jedenfalls noch sehr gut aus:


    mt09.de/forum/gallery/image/3938/

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #42

    Wünsche dir noch schöne Touren und gute Wetter. Mit welchem Luftdruck fährst du ihn den nun? Ich habe experimentiert und bin bei 2,4 / 2,8 gelandet. Mit weniger wird er instabil und fängt ab 160 km/h auf der Autobahn an zu walken und zu flattern. Ausserdem wurde die Bremsperformance schlechter.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #44

    Ich fahre ihn bisher mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Bin aber auch nicht gut auf der Bremse, pflege wie gesagt den runden Fahrstil. Zudem bin ich jetzt auch kein Schwergewicht. Gestern bei der Tour wieder in heimischen Gefilden (Berlin/Brandenburg) hatte ich auf der Autobahn auch bei Tacho 220 keine Probleme...


    Achso, fahre die SP-Variante.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #45

    Ich habe mir gestern den Roadsmart 3 montieren lassen und zu Hause mit der Schieblehre
    mehrmals die Profiltiefe gemessen.
    Vorne 4,5 mm und hinten 6,5 mm.
    Mehr ist es nicht. :(
    Bin mal neugierig wie lange der hält.


    Happy biking
    Felax

  • #46

    Nachdem ich den RS3 nun ca 8000 km habe, bei vielen gemütlichen Touren und er langsam an seine Verschleißgrenze kommt....
    Der nächste wird sicher kein RS3 mehr, ich bin damit nicht zufrieden, ist mir doch öfter mal weggerutscht, schmiert gelegentlich, unterm Strich bin ich damit nicht wirklich zufriedem.
    Der nächste wird entweder wieder ein Angel GT oder aber eher noch ein Metzeler M7RR...

  • #47

    Hallo Mt-ler
    Mir geht es so ähnlich. Der RS 3 ist ein guter Reifen, zumindest für "Normalfahrer". Diejenigen, die meist auf der letzten Rille fahren, bringen ihn an seine Grenzen. Ich glaube, dass geht noch besser. Werde als nächstes den Roadtec01 aufziehen.
    Lg, Heimo

  • #49

    ich habe den Umstieg von RS3 auf Roadtec01 nicht bereut. Er ist viel näher am M7RR als der RS3 und ich würde ihn auf jeden Fall probieren, da er doch etwas länger hält als der M7RR. Er macht einen sicheren und stabilen Eindruck, wenn auch nicht ganz so agil, aber das stört mich nicht. Die Rutscher, die mich beim RS3 störten, traten nicht mehr auf. Auch bei harten Bremsen auch Schienen Straßen und Betonplatten ist er stabiler. Das vermittelt mehr Sicherheit und erlaubt einen anderen, rasanteren Fahrstil, z.B. Überholen in Kurven, usw.
    Ich verstehe die Reifentests nicht ganz. Subjektiv gefühlt liegt der Roadtec01 für mich doch um einiges über dem RS3. Ich kann mir schon vorstellen, dass der RS3 auf schwerere Maschinen als die Tracer besser funktioniert. Es geht halt nichts über selber probieren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #50

    Nach fast 14.000 km (davon 7300 Nordkapptour) hab ich heute die Bereifung gewechselt.
    War mit RS3 voll zufrieden, zwei kleine Rutscher auf Bitumflecken, sonst nichts.
    Jetzt sind Metzeler Roadtec 01 drauf.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!