Kleinere Umbauten an meinem Baby

  • #1

    Hallo Zusammen :handgestures-salute:


    Ich habe hier schon viel mitgelesen und auch schon einiges an guten Ideen gefunden... Das ein oder andere davon habe ich schon umgesetzt, mit toller Unterstützung, und es gibt noch ne ganze Menge, was sich im Laufe der Zeit umsetzen lassen soll!


    Ich dachte mir, dass es nun mal an der Zeit ist, selbst mal ein wenig zu schreiben und euch mein Baby vorzustellen!


    Bisher waren es nur kleinere Umbauten bzw. Änderungen, welche immer nur dem Optischem Zweck dienten!
    Die technische Verbesserung der Tracer ist aus Kosten- und Zeitgründen auf irgendwann verschoben :)


    Meine Kleine ist von Mai 2015 und in der, m.M.n., schönsten Farbe: Matt Grey
    Hat jetzt knapp 7000km runter und ist das ganze Jahr über angemeldet. Ich hab sie auf 98 PS drosseln lassen, damit mich die VK nicht auffrisst. Und ehrlich gesagt, fehlen mir die 17 PS auch nicht wirklich!
    Vorher bin ich ne SV 650 S von 2003 gefahren


    Zu den Änderungen bisher:
    - Grip Puppies über die Originalgriffe gezogen, da mir diese zu klein waren
    - Original KZH gekürzt
    - TomTom Rider 400 mit Halterung über der Anzeige
    - Satteltaschen mit selbstgebauten Haltern
    - Original Yamaha Tankrucksack mit QuickLock
    - LED Blinker
    - Heckplatte im eigenen Design (Besten Dank an Dietmar für den Input), wird noch schwarz eloxiert


    geplante Änderungen in der nächsten Zeit:
    - Heckseitenverkleidung (ähnlich wie bei XJRmeister und dem MT09 Tracer Conzept)
    - farbliche Gestaltung mit diversen Aufklebern
    - KZH direkt am Hinterrad (ähnlich Rizoma Side Arm), mit Sicherheit der größte Aufwand und ein riesen Diskussionspunkt :D
    - endlich mal neue Reifen


    Irgendwann (vvlt):
    - Fahrwerk überarbeiten
    - Sitzbank umpolstern
    - Blaue statt goldene Gabel




    Ich bin über jede konstruktive Kritik und weitere Anregungen dankbar !!!!!
    Also lasst euch gern aus, aber immer schön sachlich bleiben ;)



    Gruß
    Benny

  • #6

    Und vorerst die letzten Bilder!
    Hier hab ich mal, ganz Laienhaft, rumgespielt...
    Ich denke, dass der KZH am Hinterrad nicht nur Freunde finden wird :D
    Man liebt ihn oder man hasst ihn... ich denke, dass es viel mehr da nicht gibt!
    Ich freue mich trotzdem auf die Umsetzung und hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :pray:


    Der Halter ist zweifach verstellbar... in Höhe und Neigung, so dass weder TÜV noch Rennleitung meckern können! Nummernschildbeleuchtung und Blinker werden deshalb tricky, weil die Kabel ja wieder hoch ins Heck müssen! Weiter wird es Schwierigkeiten geben, da der Kettenspanner auf einer Seite ersetzt wird und der KZH dort montiert ist... Da ist die Überlegung, einen Stecker in Höhe des Bremssattel zu positionieren, damit beim Reifenwechsel keine Probleme auftreten.
    Soweit die ganze Theorie!

  • #7

    Bei so einen KZH würde ich die Blinker ins Heck einpflanzen (hat man genug Platz dafür), irgendwo in der nähe vom Rücklicht.
    Dann brauch man schon weniger Kabel ziehen und die Sorgen um Vibrationen durch die Schwinge sind auch weg.

  • #9

    wdbiker: Die Idee ist gar nicht so schlecht! Es gibt ja Blinker, die Klein genug sind, um sie da unter zu bringen! Es muss halt nur der Abstand von 180mm gewährleistet sein!


    Chris: Ich habe die Scheibe mittels Abstandshülen oben 15 und unten 10mm nach vorn gesetzt und dann eine provisorische Halterung fürs Navi gebaut... ich schau mal nach Bildern!
    Den Anschluß ans Bordnetz haben wir von vorn gemacht! Hinter der Scheibenabdeckung sind noch drei "freie" Anschlüße. Ich denke, dass einer für die zweite Bordsteckdose ist und die anderen vllt für Zusatzleuchten! Da haben wir einfach einen genommen und den Festanschluss fürs Navi mittels Stromdieben befestigt!


    Gruß
    Benny

  • #10

    Alles sehr leckere und sinnvolle Anbauten; besonders gespannt bin ich auf die Kennzeichenbefestigung; den Heckträger, der bereits im Forum angeboten ist, finde ich allerdings etwas dezenter als deine Lösung,........wie die Geschmäcker halt so sind.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!