Kleinere Umbauten an meinem Baby

  • #11

    Die einen mögen es dezent, die anderen etwas auffälliger ;)
    Ich hab jetzt den ganzen Namen in der Heckplatte drin und so gefällt es mir auch gut...
    Der geplante KZH wird ja auch nicht gerade dezent, also passt das dann wieder gut zusammen :D

  • #12



    Das ist ja echt mal eine tolle Idee mit der Platte! :clap: :clap: :clap:
    Ich hätte auch gerne so eine... :eusa-think:
    Gibt es da ne Möglichkeit wie man da ran kommen kann???


    LG Günther

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Die Platte wird wahrscheinlich ein Einzelstück bleiben, da der Aufwand doch recht hoch war!
    Und die Idee war nicht von mir und wenn ich es richtig gelesen habe, hast du den Richtigen ja schon gefunden, um vllt noch ne Platte zu bekommen!


    Von der Navi Halterung kann ich bei Gelegenheit gern mal Fotos machen... Noch is es ziemlich provisorisch ;)

  • #15

    Weiter gekommen bin ich beim geplanten KZH!
    Heute war ich beim TÜV und hab mir Infos geholt, was machbar/erlaubt ist und was nicht...
    Da der KZH nicht eintragungspflichtig ist, hab ich beim Halter absolut freie Hand :)


    Es gibt nur ein paar Sachen zu beachten:
    Höhe Kennzeichen zum Boden min. 200mm
    Winkel zur Senkrechten 30 Grad
    Höhe Blinker zum Boden min. 350mm
    Abstand Blinker zueinander min. 180mm
    Due Blinker können direkt neben dem Rücklicht verbaut werden, so dass nur das Kabel der Kennzeichenleuchte von Halter ins Heck geführt werden muss. Das erspart mir eine Menge Arbeit.
    Das Kennzeichen zu biegen ist an sich verboten, allerdings sagte mir der TÜVer, dass es darauf ankommt, dass das Kennzeichen komplett ausgeleuchtet ist... Das gibt mir die Möglichkeit, dass Kennzeichen ein wenig der Rundung des Reifens anzupassen!


    Bei Interesse kann ich gern ein paar Fotos von einem Prototyp aus Holz hochladen !

  • #16

    Der Kennzeichenhalter ist fertig und damit endet die Bastelei für dieses Jahr!
    Zumindest ist nichts weiter geplant... So wie die Kleine jetzt da steht, bin ich schon sehr zufrieden...


    Die Blinker habe ich neben dem Nummerschild montiert, da das stimmiger aussieht. Um nur ein Kabel ins Heck legen zu müssen, habe ich ein 6-adriges Telefonflachkabel benutzt... Der Querschnitt reicht locker aus, das es ja nur LED´s sind.
    Zusätzlich habe ich noch eine Halteplatte aus Polyamid gefräst, damit weder Schrauben noch Kabel sichtbar sind und es sauber aussieht.


    Nebenbei habe ich die Originalscheibe noch um knapp 10cm gekürzt, was eine spürbare Verbesserung der Turbulenzen am Helm gebracht hat!

  • #17

    Hallo Benny,
    sehr schöne Umbauten, der KZ-Halter ist nicht so mein Fall, aber es muss ja auch dir gefallen.
    Ein Frage zur NaviHalterung, hast du die OriginalTeile Verwendet, die beim Navi dabei sind, oder hast du noch etwas zusätzlich benötigt.
    In anderen Beiträgen werden immer die Blinkeranzeigen verdeckt, das ist ja bei deiner Installation nicht der Fall.
    Hast du evtl. eine andere Verlängerung verwendet, falls ja, welche?


    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #19

    Danke für die Blumen ;)


    Der KZH ist auf jeden Fall Geschmackssache... Da geb ich dir Recht!


    Für den Navihalter hab ich nur das Originale Zubehör genommen. Den RAM Mount Halter habe ich in der Dicke halbiert, damit er besser zwischen Scheibe und Instrument passt. Dann noch vier Abstandhalter und schon passt es! Ich mach nachher mal Fotos!


    Kimba
    Die Heckplatte aus dem Forum fand ich auch nicht schlecht, aber etwas zu schlicht... Deshalb das auffällige Design.

  • #20

    Moin, könntest du mir mal bei Gelegenheit ein Foto machen, wie dein KZH unter dem Kennzeichen aussieht? Werde mir wohl den neuen KZH von pyramide bestellen und zum KZH umbauen - und bin da auf der Suche nach ein paar Befestigungsideen...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!