Kupplungszug gerissen

  • #41

    Die Diskusion um das "mit dem Anlasser anfahren" hier im Forum bringt mich schon zum schmunzeln. ;) Auf meiner Arbeit habe ich es mit allen möglichen Leuten zu tun. Und da gibt es auch wieder diese Unterschiede wie man mit der Situation umgeht. Einige fahren ohne Kupplung noch zig Kilometer bis zur Werkstatt und finden es intressant, dass das wirklich geht, andere wollen partout keinen Meter mehr weiterfahren, bleiben sogar an den unmöglichsten Stellen mit ihrem Gefährt stehen.
    Als TCS Patrouilleur seit bald 30 Jahren (deutsche Übersetzung ADAC Strassenwachtfahrer ) kann ich euch versichern, dass es funktioniert. So wie es Winfried beschrieben hat. (sofern die Batterie genug Saft hat)
    Sollte beim PKW auf dem Bahnübergang aber der Motor nicht mehr starten und der Anlasser dreht nur bei getretener Kupplung, dann hilft nur schieben :icon-mrgreen:


    Toni


    allzeit pannenfreie Fahrt

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #43

    da werden halt nur die druckzylinder mal undicht, der effekt ist aber der gleiche.

  • #44

    Das Hymec Street gibts nur leider nicht für die MT-09...und mit ca. 300 Euro ist das auch nicht gerade ne preiswerte Lösung.

  • #45


    Das sind auch die original japanischen mit Rechtslenker...
    ;)

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #46

    So habe gestern Meinen Zug ausgebaut weil er ja harkte.
    Der Zug ist in Ordnung,am oberen Nippel am Kupplungshebel ist so eine Plastikhülse ,denke als Verschleisschutz für den Hebel,dieser war an der unteren Hälfte in mehreren Teilen gebrochen
    Hatte noch eine Hülse aus Messing von meiner FZ1 ,etwas bearbeitet ,den Zug mit Kupferpaste und Oel geschmiert und es fühlt sich gut an

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #47

    Gestern mitbekommen dass sich mein Kupplungszug auflöst - direkt zwischen Hebel und Schlauch. Die Hälfte ist schon durch und die Kupplung hat sich zu weich angefühlt. Sollte aber nach 6.500km (EZ 05/2015) wohl nicht sein! Seit 4.000km hab ich die V-trec Hebel dran..
    Händler hab ich schon angerufen - hat er noch nie gehabt, will aber schauen ob es ein Garantiethema ist - hab vorsichtshalber die originalen Hebel wieder dran.

  • #48

    Ich habe die Vtrec Hebel seit km 25 dran und bei mir wird regelmäßig der Kupplungszug kontrolliert... wegen diesem Thread. Bei nun 11.000km kein Aufspleißen bisher.

  • #49


    Wenn selbst die gelben Engel MT-09 Fan sind, muss das ja schon mal was heißen.


    Toni: Schöne Seite haste über Deine Mopeds gemacht :text-goodpost:


    Gruß,
    TD

  • #50

    Nach schlappen 35000 km ist mein Kupplungszug nun auch gerissen.


    Frage zum Wechseln des Zuges


    Oben am Kupplungshebel aushängen und unten am Ausrückhebel aushängen. Dann sollte er noch an der oberen linken Kühlerbefestigung fixiert sein, oder ist er noch an einer anderen Stelle befestigt? Wer es weiß kann ja mal etwas dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!