Wenn ich mit gerissenem Kupplungszug liegen geblieben bin, bin ich immer so angefahren: Motor läuft im Leerlauf, Motorrad anschieben, bis eine Mindestgeschwindigkeit erreicht ist, aufspringen und 2. mit Schwung krachend einlegen, dürfte bei der hochbeinigen Tracer eine gewisse Herausforderung sein, aber sicher möglich.
Die Variante mit dem Anlasser habe ich gar nicht kapiert. Motorrad steht, Motor an im Leerlauf, und dann.... Anlasser drücken und gleichzeitig 2. rein? Oder Motor aus und mit Anlasser im 2. als E-Motor fahren, bis das Mopped schnell genug ist und dann starten? Ich kapier den Trick irgendwie nicht.
Helft mir von der Leitung runter, bitte.
lg
Gottfried
Kupplungszug gerissen
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#32 Zitat von HIRUNoch eine Alternative!
Werde ich mir ins Bordwerkzeug legen.
https://www.louis.de/artikel/n…r_article_number=10019100Ich dachte so was haben erfahrene Ganzjahresvielfahrer immer dabei! Schont den Anlasser, wenn er denn bei eingelegtem Gang funktioniert!?
Sowas habe ich auch immer dabei.
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#33 Laut Handbuch 3-26 dürfte ein Anlassen des Motors nicht funktionieren, weil bei eingelegtem Gang dafür die Kupplung gezogen sein müßte.
@Winfried: schon gut, so hab ich's nun auch nicht gemeint.Tipps sind immer willkommen.Dem Schrauben in der Wildnis sind sowieso mangels Werkzeug
enge Grenzen gesetzt.Eine europaweite ADAC-plus für 84 Euro sollte jedenfalls auch nicht am Geld scheitern und viele Versicherungen haben auch
einen Schutzbrief inklusive. -
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#35 @ winfried
Ich kapier den Trick mit dem Anlasser trotz heftigem Grübeln nicht; wenn der Motor steht, kann ich theoretisch den Anlasser im 2. Gang als E-Motor nutzen (noch nie probiert), aber wie starte ich den Motor, wenn das Mopped mit Anlasserkraft in Schwung gekommen ist? Und wenn der Motor im Leerlauf läuft, wie soll der Anlasser beim Anfahren helfen? Wo ist mein Denkfehler?
lg
Gottfried -
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