TÜV Probleme?

  • #53

    ich war vorgestern bei Dekra.

    Vor mir kam eine Vespa Baujahr 1965,Prüfer von der Vespa voll begeistert.nach 10 Minuten kam ich dran.Als er auf mich zukam ging es sofort los mit Kritik,Rückstrahler zu steil,Auspuff zu laut,beim Abgas fehlen 0,01 % für passende Co2 Angaben,klar Motor war noch nicht warm gefahren,das Interessiert ihn nicht.Also laufen lassen bis sie warm war.Egal was ich fragte,es kamen nur dumme und blöde Komentare.

    Zuguterletzt nach einer halben Stunde Plakette erhalten.

    Die ganzen Abe haben ihn gar nicht interessiert.

    Hab sogar meinen Kevs stecker ausgebaut,das es keine Probleme gibt.

    Gut wenn man einen Prüfer kennt und mit dem normal und sachlich reden kann.

  • #54

    Der Stellmotor hatte sich gelöst, dann hatte ich im Winter wieder auf Original zurückgerüstet.

    Will ich aber wieder in Ordnung bringen, dann kommt der wieder dran.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    So heute HU erneuert. Erstmal 2 Jahre wieder Ruhe.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Als ich gestern mit meinem Mopedanhänger zu meinen DEKRA-Menschen wollte stellte sich zunächst heraus, das der mit Hexenschuss zu Hause war. Aber da mit dem Anhänger ja alles in Ordnung sein sollte habe ich den dann zusammen gebaut, denn er lag noch demontiert im Kofferraum des Wagens der besten Ehefrau von allen. Als ich fast fertig war schlendert eine Kollege meines Kumpels zu mir rüber und fragt, was ich denn wolle? Auf ein fragendes Gesicht wies er auf die Plakette hin. Die ist noch bis 5/2023 gültig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gerade bei Zahlen. Und ich weiß seit gestern, dass nicht nur Neufahrzeuge erst nach drei Jahren zu HU müssen, sondern auch Anhänger, solange deren zulässiges Gesamtgewicht unter 750 kg liegt.

    Wieder was gelernt und bis nächtes Jahr ist der Hexenschuss garantiert ausgeheilt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #57

    Das mit 3 Jahren bei Neufahrzeugen gilt nur nicht fürs Motorrad ...

  • #58

    Leider nicht.

    Gruß Sigi :rolleyes:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!