Tankrucksack oder Hecktasche

  • #11

    Bei einem Tankrucksack kannst du auch noch ne Strassenkarte reinlegen ( und draufschauen )oder hast dein Handy im Blickfeld oder mal eben an der Ampel nen Schluck aus der Pulle nehmen usw.
    Ein TRS stört nicht wirklich beim Fahren oder Heizen.
    Und die Systeme von Quicklock, Givi oder Hepco & Becker funzen einwandfrei.


    Für mehr als ne Tagestour braucht du eh ne anständig große Hecktasche/Rolle oder Satteltaschen.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #12

    Ich hatte vorher einen Tankrucksack von Givi und bin mittlerweile auf die Held Hecktasche Tenda umgestiegen. Und ich bereue den Wechsel keine Sekunde! Aufsteigen null Problem! Und die Optik: Schau selbst aber ich sage: Wie gemacht für die Mt.


    Tenda:

  • #13

    @Nighty
    Wie schon geschrieben, ich fahre ein Bagster System. Wohl als Einziger hier. :icon-mrgreen:

  • #14

    Ich habe auch lange überlegt. Einen Tankrucksack fand ich nicht so prickelnd. Und jetzt? Jetzt habe ich einen Tankrucksack und bin begeistert. Passt ordentlich was rein, immer alles direkt zu Hand und er stört kein bisschen beim Fahren. Ich habe keinen mit Quick Look System, ich finde den Tankring nicht so toll. Meiner ist mit Magnet und Riemen. Von Hain.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15

    Danke euch für eure Meinungen.


    Sehr interessant. Aber muss heute eh zum Händler vllt setzt der mir nen Quick Lock auf MT 09 die da steht.


    phil


    Über ein paar Bilder würde ich mich freuen.

    MT-09 night fluo

  • #16

    Ich habe beides, aber die Hecktasche kommt nur im Urlaub bei Tagestouren fürs Regenzeug drauf. Auf dem Tank ist ein Quick Lock mit einem kleinen Tankrucksack (glaube Trip nennt er sich ) drauf. Da ist das wichtigste wie Schlüssel, Handy, Geld und ne kleine Wasserflasche drin. Das möchte ich nicht in meinem Rücken haben.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • #17

    Danke euch.


    Habe mir jetzt das Daypack geholt.


    Als Tip.
    Bei Hein Gericke gibt es grad die Aktion wenn man einen quick lock evo tankrucksack kauft bekommt man für 1 Euro den Tankring dazu (regulär 30 Euro)


    Hab somit für Daypack + Tankring für die MT-09 gerade mal 110,95 Euro bezahlt.

    MT-09 night fluo

  • #18

    Ich habe auf meiner MT den Tankrucksack City von Yamaha YME-FTBAG-CT-01 und bin vollends zufrieden.
    Da passt alles nötige rein. Ich hatte angst, dass er zu groß/dick aufträgt, aber nun finde ich, dass er perfekt passt. Ich kann die Tage mal paar Fotos machen.
    Sieht auch optisch gut aus, zumindest für mich.

  • #20


    Leider nein. Ich habe einem Rammount X-Grip


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!