Routen Tracking für Android

  • #12

    Sollte mit Maps Factor Navigator funktionieren.
    Da lassen sich auch Routen aus motoplaner einfügen.
    Ziemlich mächtig und kostenlos.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #14

    Ich "tracke" jeden tag meine Route mit Google Maps.
    Einfach im Menü auf "Meine Zeitleiste" gehen. Standortverlauf muss in den Google Kontoeinstellungen dazu aktiviert sein.


    Dann kann man in der Kalenderansicht den Tag auswählen und sieht welche Strecke man gefahren ist und wie lange man sich an Orten aufgehalten hat.


    Das ganze funktioniert auch wenn Maps nicht aktiv ist. Gps muss aber aktiviert sein. Wenn das Gps dauerhaft, zb. während der navigation genutzt wird ist die Aufzeichnung genauer.

  • #17

    Wer hat von euch schon mal Calimoto ausprobiert?


    Bin da vor kurzem drauf gestoßen. Die entwickeln die App sehr schnell weiter. Mann kann damit auch tracken...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #19

    Ich hab viel Hoffnung in Calimoto gesetzt - vor allem in die Rundtouren. Tatsächlich ist der Support sehr nett und hilfsbereit - nur die App funktioniert für mich leider überhaupt nicht.


    Hab dann mal 3-4 Updates ins Land gehen lassen und der Sache nochmal eine Chance gegeben. Leider nein. Die Navi weiss offenbar selber nicht wo sie gerade ist.


    Ich benutze aber auch nur die Sprachnavigation, ohne Kartenansicht. Links abbiegen, bitte wenden, rechts abbiegen... Anweisungen folgen in Sekundentakt und machen mich völlig kirre.


    Letzte Woche hab ich die App dann wieder gelöscht und fahre mit Google Maps und Zwischenzielen. Lässt sich für ne Rundtour schnell mal am Handy planen und navigiert mit Offlinekarten auch abseits von Ballungsräumen völlig problemlos.

  • #20

    Ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin von Calimoto. Gerade die Rundenoption ist ne feine Sache. Und es schlägt verschiedene Möglichkeiten / Strecken vor. Ich nutze die Ansagen gar nicht, gehe nur nach den Pfeilen

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!