Routen Tracking für Android

  • #21

    Daher kommen wohl auch die positiven Bewertungen für Calimoto. Die Sprachnavigation kannst du aber wirklich in der Pfeife rauchen. Leider, leider...


    Ich mag das halt nicht, ständig auf irgendein Display gucken zu müssen. Das lenkt mich zu sehr ab. Drum bleibt das Handy in der Tasche und BT funkt die Ansagen in die Helmlautsprecher.


    Mit Maps geht das sehr cool. Nur muss man leider beim Erreichen eines jeden Zwischenziels einmal anhalten und auf "weiter" drücken. Hoffe das Google das bald anders regelt.

  • #22


    Ich meine, sie haben die Sprachnavigation nachgebessert. Finde ich jetzt besser als die von Google Maps. Kann damit wirklich gut fahren!


    Gesendet von meinem SM-J500F mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #23

    Kennt ihr die App "Biker SOS"?!
    Routenaufzeichnung und setzt auch einen Alarm, an eine vorher bestimmte Nummer falls es zu einem
    Unfall kommen sollte ab.
    Hab das mal installiert (zwar IOS) und teste es gerade. Hab mein Telefon mal auf die Matratze fallen lasen - kein "Fehlalarm"
    Ich werde das mal weiter beobachten


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

    Einmal editiert, zuletzt von BiteMe ()

  • #24

    BiteMe
    Interessant! Vielleicht auch in Kombination mit "Mein Notruf". Aber wie erkennt die App einen Unfall? Um der Sache vertrauen zu können, sind die Informationen zu dürftig.

  • #25


    Die App überwacht mit den Handysensoren das Telefon - http://www.bikersos.com/de/
    In diesem Videos ganz nett beschrieben was das App alles "kann" ......


    Edit: der Notruf im Fall der Fälle wird nicht nur an eine vorher persönlich festgelegte Nummer sondern auch an die Notrufzentrale abgesetzt!!

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #26

    2016-03-20_09-55-07 by Winfried Baier, auf Flickr
    bei meinem überschlag im märz hat bikerSOS jedenfalls nicht ausgelöst. möglicherweise, weil ich das moped innerhalb der alarmzeit aufgerichtet und ein stück geschoben habe. drauf verlassen würd ich mich nicht. notrufzentrale funktioniert nur in österreich, in anderen ländern nur mit der kostenpflichtigen premiumversion. und für eine tagestour reicht die akkukapazität nicht, man muß das handy also zwischenladen.
    https://www.facebook.com/bikersosapp/

  • #27

    Das der Notruf Kosten verursacht wusste ich nicht - sorry.
    Auf alles das elektronisch und oder via App funktioniert würde ich mich ohnedies NICHT 100%ig verlassen.
    Allerdings ist es ja schon mal nicht schlecht auch ohne Notruf - also wenn Angehörige über einen eventuellen Unfall informiert werden.
    Zumindest kann derjenige dann - nach einem Rückruf - die Notfallkette auslösen.
    Viele verwenden auch das Handy als Navigationslösung und haben von da her das Telefon ohnedies an der Stromversorgung angeschlossen.
    Wenn ich alleine unterwegs bin habe ich die App jedenfalls am laufen und hoffe, dass es nicht benötigt wird.


    Denke man kann es ja mal testhalber installieren - bei Nichtgefallen ist es ja schnell wieder gelöscht


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #28

    Mahlzeit ! Nutze schon länger "Real-Time-Tracker" https://www.greenalp.com/RealTimeTracker/ Arbeitet recht Zuverlässig ( was aber auch von der Handy Seitigen GPS Leistung Abhängig zu sein scheint), wenn man Möchte kann man einen Link erzeugen und diesen Weitergeben so das JEDER der diesen Link hat (mit oder ohne Passwort Sicherung) auf der Karte Folgen kann.
    Die Kostenlose Version ist mit Werbung ( was mich Wenig Stört, lässt sich diese recht schnell und Ohne viel Gefummel Weg-Klicken lässt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!