Gestern war es soweit...

  • #1

    Nachdem ich vor drei Wochen eine gebrauchte Tracer in grau mit erst 2000km ohne Besichtigung übers Internet gekauft habe,
    kam sie vor zwei Tagen mit der Spedition. War doch erleichtert als sie wie neu vor mir stand.
    Ein hochwertiges Pflegeset, Kundendienst und ein voller Tank gab es dazu. Sogar eine blaue Geschenkschleife war am Spiegel :) Top!
    Der Händler hatte nicht zu viel versprochen.
    Die Ermax Sportscheibe war dank der Diskussionen im Forum schon vorab bestellt und wurde gleich montiert. Gestern morgen wurde die Tracer zugelassen.
    Da gegen Mittag endlich mal die Sonne schien, habe ich kurzfristig frei genommen.
    Bei 11 Grad konnte es dann zur ersten „Kennenlernrunde“ in der Bodensee-Hegau Region losgehen. Die dauerte dann gleich mal 2 Stunden.
    Biker die mir entgegenkamen hatten richtig gute Laune. Alle haben gewunken und nicht nur die Finger gehoben.
    Sogar ein Harley Fahrer :D


    Endlich wieder fahren !!!
    Das auch noch mit soviel Power, einfach geil.


    Im Gegensatz zur MT 07 mit der ich letztes Jahr wieder angefangen hab, ist die Tracer ein richtiger Sportler. Motor und Fahrwerk (Setup von der Motorrad) sind schon ein großer Unterschied.
    Nach ein paar Stops war dann die passende Einstellung für die Scheibe gefunden .
    Während ich bei 150km/h mit dem Wind auf der 07er richtig Arbeit hatte (naked eben), merkt man auf der Tracer nicht viel davon. Muß also aufpassen nicht ständig zu schnell zu sein.
    In engen Kehren war die 07er natürlich flinker zu fahren. Aber das war zu erwarten.
    Ihr Motor war da auch passender. Wie ein Gummiband. Die Tracer hängt da agressiver am Gas. Muß da noch die passenden Gänge finden.
    Für den Schaltfuss brauch ich noch eine bequemere Position. Der Hebel ist viel zu weit oben.
    Alles in allem ist die Tracer eine Topmaschine und lässt nach der ersten Runde eine tolle Saison 2016 erwarten.


    Musste meine Begeisterung hier mal rauslassen :)
    Frohe Ostern zusammen.

  • #4



    Na dann viel Spass :D
    Bei der Verstellung des Fuss-Bremshebels daran denken, bei der tiefsten Stellung auch die Feder für das Bremslicht "anpassen", da es sonst Dauer leuchtet.

  • #8

    Thomas. Gut möglich dass man sich mal über den Weg fährt.


    Ralph. Um die Kurven von Thiergarten nach Stetten a.k.M kann man dich beneiden.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #9


    Tobi,
    Das ist meine Lieblingsstrecke.
    3 km von meinem Haus weg.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #10


    Schalthebel anpassen - kannst du mich da aufklären?
    Ich sitze grad über der Bedienungsanleitung (3-21) und finde nichts ... :eusa-think:
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!