Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen, wie kommt ihr klar?

  • #81

    Bin 1,74m 'hoch' mit verhältnismässig langem Oberkörper, also eher ein Sitzriese, komme aber in der niedrigeren Stellung der Sitzbank auf der Tracer 900 GT mit beiden Füssen mit den Ballen problemlos zum Boden, ohne mich unsicher zu fühlen. Sonst hätte ich mir die low rider Bank geholt.

  • #82

    Moin,
    bin 185 und fühl mich auf meiner MT mit Standardsitz wohl. Die Sitzposition ist gut und habe nicht das Bedürfnis etwas zu verändern.

  • #83

    Mit 182 cm (am Morgen ;) ) und der Standardsitzbank komme ich gut zurecht. Nach einigen Stunden Fahrzeit würde ich mir allerdings einen offeneren Kniewinkel wünschen.

  • #84

    bin auch nur 1,64 und finde die Sitzposition angenehm.
    Habe nichts verändert und die bleibt auch so.


    Klar bisschen mehr Fuß auf Boden wär immer besser aber ich bin sicher wenn ich stehe und das ist das wichtigste! (Alte Suzi war noch höher und des war immer mehr als wackelig)

  • #86

    Ich kann das Ganzenach Unten noch ein bisschen toppen :lol:


    Bin leider nicht sonderlich mit körperlicher (dafür aber um so mehr mit geistiger :dance: :lol: 8-) ) Größe gesegnet...
    Bin ganze 1,55 m - fahre die MT09 RN43 tech black , 4,5 cm tiefergelegt und an der Sitzbank alles Polster abgepolstert, was geht, um nicht nur auf Kunststoff zu sitzen. Man gewöhnt sich dran. Letzte Tour am WE waren es 550 km am Tag (mit Pausen). Aber eine Komfortsitzbank wäre schon nicht schlecht gewesen, dachte ich mir kurze Zeit...


    Schiebe zum Rangieren :lol: Geht an manchen Stellen sogar mit den Zehenspitzen.. Denn damit komme ich beiderseits runter. Wenn ich an der Ampel stehe und die Straßenverhältnisse passen, ist auch mal EIN ganzer Fuß aufm Asphalt.


    Für mich ist die Sitzposition perfekt:-)


    Schönes We aus München
    die Kurvenräuberin

    Always ride on the pink side of Life

  • #87

    Hi, Ich habe trotz meinen 175cm das Problem mit meinen recht langen Beinen, die sind zu sehr eingeknickt.
    Ich bin gerade dabei eine Sitzbank zu finden die ein paar cm höher ist als orginal.
    Manch einer ist 180cm und hat aber kürzere Beine als ich.


    LG
    Sascha

  • #88

    Habe das gleiche Problem. Bin 177 und meine Beine sind zu angewinkelt wenn ich am Tank sitze. Deshalb rutsche ich immer direkt nach hinten Richtung Sozius, damit ich ein angenehmeres Fahrgefühl habe


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #89


    Die "gerade" Originalsitzbank ist etwas höher, das bringt schon Entspannung beim Kniewinkel. Über deren Anschaffung denke ich auch nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!