Hallo Leute,
da ich drauf und dran bin mir eine MT-09 zu holen hätte noch 2 Fragen. Kurz zu mir: Bin 30 Jahre alt und fahre seit 2008, meine Bikes bisher waren TDM 850, Hornet 600, KTM 690 Duke 3, KTM 990 SMR und eine BMW F800R...
Für diese Saison habe ich eine MT-09 Bj. 2014 mit ABS ins Auge gefasst. Als Alternativen habe ich noch eine Streety und eine CB1000R am Zettel. Jetzt die Fragen
1. Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht wie man in der Presse liest? Ich hab letztes Jahr schon eine Probefahrt gemacht aber in meiner Gegend gibt es keine wirkliche Teststrecke. Hauptsächlich bin ich in Südtirol unterwegs, dort sind die Straßen teilweise schon ziemlich schlecht... Ich bin auch kein großer Fahrwerksexperte, bis jetzt hab ich mich drauf gesetzt und das wars. Wobei die beiden KTM echt immer super funktioniert haben, die BMW war teilweise schon etwas "schaukelig"
1.1 Was muss man investieren um das Fahrwerk zu optimieren? Federbein und Progressive Federn? ca. € 500,-?
2. Kann man auf der 2014er Modell das aktuelle Mapping vom Händler aufspielen lassen? Ich habe gelesen das hier doch einiges verbessert wurde. (Kaufen werde ich das Bike wohl von Privat)
Vorab schon ein Danke und eine unfallfreie, geile Saison 2016!
LG
Christoph