An der Höhenverstellung der Scheibe Kunststoffteile locker ?

  • #11

    So mal eine Frage.
    Vorher hatte ich eine kurze MRA Scheibe montiert und nun bin zurück auf die Original Scheibe .
    Die drei Höhenverstellungspunkte habe ich nie verändert aber sie lockern sich ständig während der Fahrt so das mir gestern sogar das Navi
    runter gekiptt ist welches ich dahinte am Ram befestigt habe. Ein starkes Schlagloch reicht wohl um die Plastikschraube zu lösen.


    Hat da schon einer ne Idee zu? Habe die scheibe jetzt kanz runter gemacht was aber nicht ideal ist. :eusa-think:

  • #12

    Rechts das Plastikteil klappert bei mir auch etwas, links ist es fest. Die Schrauben lockern sich bei mir nicht, hab sie handfest angezogen.

  • #13

    Hallo Männer,
    ein bisschen Schraubensicherungslack verhindert des ungewollte lösen.
    Mit geringer Kraft aber trotzdem von Hand zu lösen, danach halt wieder den Lack drauf.
    Klappt bei mir gut. :icon-idea:

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #14

    Danke ;)
    habe sowas wie Loctite in meiner Werkstatt gesehen :eusa-think: Mal probieren. Wobei ich das eigentlich ein wenig schade finde sowas machen zu müssen.
    Naja Hauptsache es hilft dann.

  • #15


    Ich hoffe nicht den Loctite Superkleber ..... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Es ging dem TE darum, dass auch nach dem festziehen der Schrauben die Kunstoffteile noch locker sein können, also Spiel zwischen Schraube und den Teilen bestehen kann. Da hilft auch keine superfeste Schraubensicherung!

    Gruß, Martin

  • #18

    meine rechte Schraube lockert sich auch ständig! Obwohl ich die schon mit der Zange festgezogen hatte! Wenn es nicht besser wird, mach ich die Schrauben raus und ersetze die dann durch Innensechskantschraube, diese kann ich dann mit der Rastche festziehen!

  • #20

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem das die Schrauben sich von Zeit zu Zeit lösen. Gestern beim Ausritt mit der Tracy habe ich sogar die linke Schraube samt Plastikteil irgendwo verloren. Hat jemand ne Idee wo ich das Teil kaufen kann? Jetzt fahre ich nur mit der rechten Verstellung und möchte ungern das mir das Teil um die Ohren fliegt :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!