Hallo zusammen,
ich habe noch nie Urlaub auf dem Motorrad gemacht und möchte mal so langsam damit anfangen, wobei Urlaub (bei max. 4 Tagen) jetzt übertrieben wäre Aktuell habe ich aber die Einschränkung, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz als Familienzuwachs aufgenommen haben und ich nicht so lange am Stück weg kann alleine und das auch nicht möchte.
Nun bin ich eher unkreativ und kenne mich auch, auch nicht bei mir in der Gegend, aus Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich hier aus eurem unerschöpflichem Fundus schöpfen kann
Ich würde mir zutrauen 400-max. 500 Km am Tag zu machen. Anreise wäre prinzipiell auch mit dem Autozug möglich, ist aber durch die begrenzten Tage natürlich etwas eingeschränkt. Ich behaupte jetzt mal, dass mir eine Gepäckrolle auf dem Mopped ausreicht. Schlafen möchte ich gerne in Pensionen, zumindest Anfangs noch nicht im Zelt. Teure Hotels müssen auch nicht sein Das einzige was mir wirklich wichtig wäre ist die Landschaft. Ich möchte schon gerne etwas sehen. Es muss daher nicht die übelste Kurvenstrecke sein, weil man da besonders gut Knieschleifen kann, was ich ohnehin nicht kann ^^. Zur Unterstützung habe ich ein TOMTOM Rider 400, wo ich eine Strecke laden könnte.
Jetzt könnte man natürlich auch auf die Idee kommen und das Navi die Strecke mit "schöne Kurven" planen lassen. Dazu muss ich aber vorausschicken, dass das Navi einen leider öfter durch ziemlich beschissene Ecken mit sehr schlechten Straßen schickt und insgesamt für diesen Einsatzzweck in meinen Augen eher ungeeignet ist.
Ich würde mich über Vorschläge, vielleicht sogar über Mitfahrer, sehr freuen.
Gruß,
Thomas