• #62

    Ich mag es total, wie sie im ersten Gang beim los fahren hoch möchte, wenn man im unteren Drehzahlbereich ordentlich Gas gibt. Man muss nämlich gar nicht so hoch drehen, nur beim Einkuppeln etwas länger schleifen lassen, dann kommt sie schon bei 4-5000 hoch :lol: mit einem dunklen Dröhnen, und dann im zweiten Gang normal weiter fahren :roll:

  • #63

    also die mt ist mein drittes neues mottorrad und wenn ich ehrlich bin kann ich mich zusammen reißen und hab schon bei knapp 200km das erste mal bis 10k gedreht. Ich denke da passiert rein gar nix bei den motoren wenn man es nicht übertreibt, war auch am wochenende mit freunden unterwegs und trotz tempo absprachen bleibt es eben nicht aus das man mal 220 fährt um wenigstens nicht ganz abzufallen.

  • #64


    genau :icon-mrgreen: :clap:

    MT-07 Race Blue

  • #65

    Das habe ich heute auch gemacht. Ist aber wirklich extrem auf der MT, vor allem wenn man sich aufrichtet muss man aufpassen, das einem Autos nicht hinten reinfahren weil man quasi nen Anker in den Asphalt geworfen hat. :twisted:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #67

    Leser


    Ja hatten wir schon. Guter Artikel. MO ist sowieso die beste Motorradzeitschrift die ich kenne. Bist du auch im MT-07 Forum ?

  • #68

    Hi Einfahrer,


    jetzt Sahara-Staub ausnutzen -> bringt zusätzliche Abrasive Wirkung zum ultimativen Einschleifen
    (am besten Öl- und Luftfilter raus, is eh nur Gewicht und Drosselung) :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :liar: :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #70

    Ich finde es schon wirklich schön mit wie viel "Inbrunst" hier einige technische Aspekte diskutiert und seziert werden! Das meine ich durchaus Positiv!


    Wenn man nun alle Ratschläge bezüglich des Einfahrens von Fahrzeugen, es sind ja nicht nur die Motoren,
    "quer liest" und dann die "Quersumme" des gelesenen zieht, kommt man doch zu einem eindeutigen Ergebnis!


    Gefühlvoll warm fahren.
    Unter- und Hochtourige Drehzahlen möglichst vermeiden.
    (Drehzahlen dann aber von Tag zu Tag steigern.)
    Keine konstanten Geschwindigkeiten/Drehzahlen über längere Zeiträume.
    Gänge munter rauf und wieder runter schalten.
    Möglichst keine Kurzstrecken fahren.
    Also-, einfach etwas (Mit)Gefühl für die Technik zeigen!


    So habe ich das in der Vergangenheit mit meinen Fahrzeugen immer gehandhabt und bin nicht enttäuscht worden.


    Übrigens lasse ich das Einfahröl inkl. Filter schon nach ca. 100 Km ab.
    Quasi direkt nach der Überführungsfahrt vom Händler zu mir nach Hause.
    Es ist erstaunlich, wie viele Späne und andere Fremdkörper sich da schon finden lassen!
    (Metallabrieb, Dichtungsreste, undefinierbare Fasern.)
    Fülle dann ein relativ einfaches Mehrbereichsöl ein und fahre damit bis zur 1000-er Inspektion.
    Der Dreck muss eben ausgespült werden!


    Zur Inspektion bringe ich meine Fahrzeuge nur um die Garantie nicht zu gefährden.
    Ansonsten mache ich lieber alles selber!
    Ich traue keiner Werkstatt!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!