Kettenspanner aus China ?

  • #61

    Die hab Ich mir jetzt auch bestellt. Die gefallen mir besser weil der Ansschraubpunkt in der Schwinge nicht mehr offen ist. Also Ich hatte auch mit Beamter geschrieben, er meinte bei seinem Kettenspanner ging schon die Achsmutter nicht richtig drauf. Also auf sowas sollte man halt achten. Wenn sonst alles perfekt passt und nicht zuviel Spiel hat werde Ich die verbauen.


    Gruß Kazz

  • #64

    Hi,


    also Ich würde an keinem Kettenspanner herumfräsen. Das hat einfach mal gar nichts mit China-Ware zu tun. Wer Angst hat so etwas zu verbauen, soll es bitte auch nicht tun. Loctite würde Ich auch nicht auf das Gewinde der Steckachse machen. Die Achs-Mutter der MT09 wird schon sehr fest gezogen. Ich habe jetzt schon 3 mal nachgezogen nach mehreren Ausfahrten. Ich glaube wenn das richtige Drehmoment anliegt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.


    Gruß Frank

  • #67

    naja,irgendwo muss der Preis ja herkommen. Also nimmt man billiges Material und muss dementsprechend dickere Wandungen realisieren. Aber bei 150nm Anzugsmment für die Achsmutter sollte das auch gehen. Solange sie voll ist.

    immer oben bleiben!

  • #68

    Hi,


    Ich fang die Diskussion über Material aus China hier nicht an. Habe schon Hebel etc. mit "Vickershärte" geprüft. Selbt die Fastbike hat Felgen aus China geprüft und diese komplett für GUT befunden und empholen.


    So und dann nochmal hier als Beweis


    http://s818.photobucket.com/us…1320_zps81fc9b89.jpg.html


    Lighttech hat es auch nicht hinbekommen das die Sicherung der Mutter im Eingriff ist. Das ist auch wirklich das einzige Problem was die Chinesen haben, Sie kopieren eben auch die kleinen Fehler.


    Gruß Frank

  • #70

    Hatte mir die auch bei Ebay (Link) am 18.11. für gerade mal 42 EUR das Pärchen bestellt. Bezahlung mit Paypal. Wurden heute geliefert. Dick gepolstert im Umschlag auf dem ein Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit / Deutsche Post / NL IP B Frankfurt-Flughafen / Q82" war. Also gerade mal 13 Tage unterwegs, kein Zoll und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Scheinen sogar noch etwas verbessert worden zu sein (geschraubte Aludeckplatten verdecken Gewinde), Fotos folgen in Kürze. Meine erste Direktbestellung in China und verglichen mit USA (Madstad) viel einfacher und sehr preiswert.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!